A Chinese Ghost Story 3

A Chinese Ghost Story 3

Der Mönch Fong (Tony Leung Chiu-Wai) und sein buddhistischer Meister (Lau Shun) kämpfen sich in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. In einem Tempel mitten im ... mehr »
Der Mönch Fong (Tony Leung Chiu-Wai) und sein buddhistischer Meister (Lau Shun) ... mehr »
Hongkong 1991 | FSK 16
256 Bewertungen | 8 Kritiken
2.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

A Chinese Ghost Story 3
A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 104 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / 2.0, Kantonesisch Dolby Digital 5.1 / 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:17.02.2005
EAN:4020974156752

HandlungA Chinese Ghost Story 3

Der Mönch Fong (Tony Leung Chiu-Wai) und sein buddhistischer Meister (Lau Shun) kämpfen sich in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. In einem Tempel mitten im Bambuswald glauben sie, einen Platz für die Nacht gefunden zu haben. Doch der Priester merkt sofort, dass der Wald voll von Dämonen und Geistern ist. Er lässt seinen jungen Freund zurück, um die übernatürlichen Mächte zu vernichten.

FilmdetailsA Chinese Ghost Story 3

Sinnui yauman 3

TrailerA Chinese Ghost Story 3

Blog-ArtikelA Chinese Ghost Story 3

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderA Chinese Ghost Story 3

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenA Chinese Ghost Story 3

am
Toller und schon recht klassischer chinesischer Film. Eine geniale Lovestory mit einigen Actionelementen. Quasi der direkte Vorläufer zu Tiger and Dragon.Wenn man den nicht mochte sollte man allerdings die Finger davon lassen. Man muss auch nicht die ersten beiden Teile gesehen haben um die Handlung zu verstehen, da dies nur eine untereordnete Rolle spielt, schadn tut es allerdings auch nicht.

ungeprüfte Kritik

am
So gut wie Teil 1+2
Ich fand alle drei Teile gleichgut. Aber warscheinlich nur für Fans von Chinesischem Action-Kino.

ungeprüfte Kritik

am
Kult
absolut genialer Streifen des Kung Fu Genres.Ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
A Chinese Ghost Story 3
So gut wie der 1ste teil leider konnte ich den 2ten teil nicht anschauen aber ich glaube das er genauso gut war

ungeprüfte Kritik

am
Gelungene 3. Fortsetzung des Kultfilmes
In Chinese Ghost Story 1-3 werden immer Komik, (tragische) Lovestory, Action und Fantasy zu einem unterhaltsamen Film verbunden. Die Helden sind liebenswerte Menschen, die mit ganzer Kraft für ihre Sache kämpfen und auf ihren abenteuerlichen Reisen gegen böse Geister/Gegner kämpfen müssen. Die tragisch-schöne Liebesgeschichte rundet die Story ab. Die mystisch dargestellten Geister sind ziemlich »trashig« und es fließt viel Kunstblut ;) Besonders Tony Leung ist eine perfekte Wahl für die Rolle des jungen Fung - er sorgt für viel Komik! Für Fans dieses Genres ein Muss - da Kult-Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

am
Teil 3 ist deswegen weniger gelungen, weil die Handlung 100 Jahre später als im ersten Film angesiedelt ist. Der zweite Streifen wird ignoriert und eigentlich kann man "A Chinese Ghost Story 3" als Remake bezeichnen. Das ist ein arger Wehrmutstropfen. Die deutsche Synchronisation ist umstritten. Es gibt zwei Fassungen, wobei viele die mit Til Schweiger (aus der Erstausgabe) bevorzugen, was aber Geschmackssache ist, denn die scheint mir alberner. Handwerklich kann man über diesen Film nicht meckern. Wieder wurden viele Effekte mit unsichtbaren Drähten erstellt, erneut bestimmen Fantasie und Tempo das Ambiente...nur eben hat man das leider fast alles schon in Teil 1 gesehen.
Fazit: Leicht verhunzter Abschluss der Trilogie. Die Optik stimmt. Joey Wang ist dabei. Fantasie und Atmosphäre satt. Nur das Drehbuch ist...tja....ist das nun dreist oder einfallslos?

ungeprüfte Kritik

am
fast so gut wie Teil 1 u. 2
Gut, zugegeben, die Story ist eins zu eins aus dem ersten Teil wiederaufbereitet, aber die Charaktere sind charmant und witzig, der Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Billige Wiederaufbereitung!
Gleiche Story wie in ersten Teil. Identische Effekte werden einfach wieder benutzt. Den Film kann man sich sparen wenn man den ersten Teil, der recht gut war, bereits gesehen hat. Eigentlich eine echte Frechheit!!

ungeprüfte Kritik

Der Film A Chinese Ghost Story 3 erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 256 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateA Chinese Ghost Story 3

Deine Online-Videothek präsentiert: A Chinese Ghost Story 3 aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Tony Leung Chiu-Wai von Ching Siu-Tung. Film-Material © e-m-s New Media.
A Chinese Ghost Story 3; 16; 17.02.2005; 2,8; 256; 104 Minuten; Tony Leung Chiu-Wai, Lau Shun, Joey Wong, Jacky Cheung, Nina Li Chi, Lau Siu-Ming; Fantasy, Abenteuer;