Jirí Hálek Alle Filme mit Jirí Hálek

Jirí Hálek Alle Filme mit Jirí Hálek

Die Seekönigin

Ein Märchen für die ganze Familie.
Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka ... mehr »
Auf der Jagd trifft Prinz Viktor (Max Urlacher) auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen (Jitka Schneiderová), in das er sich sofort verliebt. Es ist allerdings stumm und kann ihm nichts über seine Herkunft er­zählen, ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1998 | FSK 0

Die Rückkehr der Märchenbraut

Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella (Miroslava Safránková) lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet ... mehr »
Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella (Miroslava Safránková) lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet mit dem Erfinder Peter (Vladimír Dlouhý) in der realen Welt - weit weg vom Märchenreich. Nun wünschen die beiden ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1990 | FSK 6

Die Prinzessin mit der langen Nase

Verschenktes Glück - Der große tschechische Märchenfilm.
Es waren einmal drei Veteranen, denen Wichtelmännchen aus Mitleid wertvolle Zaubergegenstände geschenkt ... mehr »
Es waren einmal drei Veteranen, denen Wichtelmännchen aus Mitleid wertvolle Zaubergegenstände geschenkt hatten. Eines Tages kamen die drei an den Hof eines diebischen Königs und seiner schönen, aber hochmütigen Tochter Bosana ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 6

Ein Stück Himmel

Nach der Autobiographie von Janina David.
1939, Janina Dawidowicz (Dana Vávrová) ist zehn Jahre alt, als der Krieg über sie und ihre Familie ... mehr »
1939, Janina Dawidowicz (Dana Vávrová) ist zehn Jahre alt, als der Krieg über sie und ihre Familie hereinbricht. Der Einmarsch der Deutschen in Polen während des Zweiten Weltkrieges zwingt das polnisch-jüdische Mädchen aus ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Wie füttert man einen Esel?

Fred Stein (Manfred Krug) ist Fernfahrer und wieder auf Achse mit seinem Kumpel Orje (Fred Delmare). Ein rotes ... mehr »
Fred Stein (Manfred Krug) ist Fernfahrer und wieder auf Achse mit seinem Kumpel Orje (Fred Delmare). Ein rotes Adressbüchlein begleitet Fred als wichtigstes Utensil auf der Strecke Berlin-Bukarest. Denn so findet der Herzensbrecher ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Der Leichenverbrenner

Faschismus beginnt im Kopf: Prag, Ende der 1930er. Karl Kopferkingl (Rudolf Hrusínský) führt ein perfektes ... mehr »
Faschismus beginnt im Kopf: Prag, Ende der 1930er. Karl Kopferkingl (Rudolf Hrusínský) führt ein perfektes Leben. Alles darin ist sauber und hat seinen Platz. Er liebt die Arbeit so innig wie seine Familie, kümmert sich um seine ... mehr »
Tschechoslowakei 1969 | FSK 16