Tödlicher Umweg

Tödlicher Umweg

Er kann nicht glauben, dass es wirklich passiert. Und er hat Recht...

Das Casting in München soll die große Chance für den ambitionierten Jungschauspieler Adrian (Ken Duken) werden. Doch die Fahrt aus den österreichischen Alpen zum ... mehr »
Das Casting in München soll die große Chance für den ambitionierten Jungschauspieler ... mehr »
64 Bewertungen | 10 Kritiken
2.08 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Tödlicher Umweg
Tödlicher Umweg (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.10.2004
EAN:4030521382459

HandlungTödlicher Umweg

Das Casting in München soll die große Chance für den ambitionierten Jungschauspieler Adrian (Ken Duken) werden. Doch die Fahrt aus den österreichischen Alpen zum wichtigsten Termin seiner Karriere wird für ihn zur Horrortour. Zuerst gerät er in den Beziehungsstreit eines mysteriösen Paares, dann zwingt ihn ein Erdrutsch zu einem Umweg, der ihn in einem verschlafenen Bergdorf stranden lässt. Dort wird er Zeuge eines Unfalls, der sich später scheinbar als Hirngespinst entpuppt. Schließlich gerät Adrian, der zunehmend an seinem Verstand zweifelt, auch noch unter Mordverdacht. Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn scheinen zu verschwimmen. Und Adrian steckt mitten in einem groß angelegten Komplott...

'Tödlicher Umweg' (2004) ist ein mörderischer Thriller von Erfolgsregisseur Curt Faudon (siehe 'Das Tattoo - Tödliche Zeichen') mit Ken Duken (aus 'Schlaraffenland'), Eva Haßmann ('Otto - Der Katastrophenfilm') und dem preisgekrönten Sebastian Koch ('Die Manns').

FilmdetailsTödlicher Umweg

Tödlicher Umweg / Deadly Diversion / The Fake
29.04.2004

TrailerTödlicher Umweg

Blog-ArtikelTödlicher Umweg

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTödlicher Umweg

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTödlicher Umweg

am
Ein einzigartiger und spannender Film aber mit recht brutalen Szenen. Lohnt sich aber schon wegen des Hauptdarstellers, den ich zum ersten Mal in der ZDF-Reihe Krieg und Frieden gesehen habe. Toller Darsteller und ein gut gemachter Film. Für Jugendliche allerdings nicht geeignet !!!

ungeprüfte Kritik

am
Joah, gar net schlecht
obwohl Big Brother grüsst, das ist eine dimension höher.. und vor allen dingen lässt es der Film vorher völlig offen, das find ich gut, dafür bin ´ich´ zumindest zu haben.. der film lohnt sich - vor allem weil die produktion mal weniger mit hollywood zu tun hat und in unseren landen spielt.. daumen hoch

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand diesen Film mittelmäßig. Das es sich um ein Spiel handelt, welches mit Adrian gespielt wird, findet man ziemlich schnell heraus. Nun wartet man auf die Hintergründe des Spiels. Bis man dies dann sieht, worum es geht, ist der Film noch spannend erzählt. Allerdings ist er dann ab diesen Zeitpunkt nur noch brutal und übertrieben!
3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

am
Für einen deutschen Film nicht schlecht, etwas verwirrend. Lohnt sich aber mal anzuschauen

ungeprüfte Kritik

am
... big shit, forget it!

ungeprüfte Kritik

am
Kann mich den anderen leider nur anschliessen. Hatte die Kritiken leider auch zu spät gelesen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist einfach nur Mist. Bitte tut euch das nicht an.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut schlecht, auf keinen Fall leihen ;)

ungeprüfte Kritik

am
Mann Oh Mann. So ein ausgewachsener Mist! Hätte ich doch nur viel früher die Kritik meines Vorgängers lesen können. Absolut nicht empfehlenswert. Abstrus und absolut leihenhaft...

ungeprüfte Kritik

am
Nicht sehenswert. Anscheinend bin ich bis jetzt der Einzige der diesen Film überhaupt gesehen hat. Bin ja schliesslich der Erste der eine Bewertung zu diesen Film abgibt. Also hört auf mich und leiht diesen Film lieber nicht aus. Totaler Grampf. :-)

ungeprüfte Kritik

Der Film Tödlicher Umweg erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTödlicher Umweg

Deine Online-Videothek präsentiert: Tödlicher Umweg aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Ken Duken von Curt Faudon. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Tödlicher Umweg; 12; 26.10.2004; 2,1; 64; 87 Minuten; Ken Duken, Eva Haßmann, Sebastian Koch, Michou Friesz, August Schmölzer, Wolfgang Pampel; Thriller;