Null Uhr 12

Null Uhr 12

Falscher Ort. Falsche Zeit. Falsches Spiel.

Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 30 Millionen. Die Verdächtigen: drei Männer, zwei Frauen. Der Ort: ein U-Bahnsteig um Null Uhr 12. So geraten ... mehr »
Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 30 Millionen. Die Verdächtigen: ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12
65 Bewertungen | 6 Kritiken
1.89 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Null Uhr 12
Null Uhr 12 (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:5.1 Dolby Digital
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:keine Angaben
Erschienen am:18.12.2003
EAN:4009750219041

HandlungNull Uhr 12

Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 30 Millionen. Die Verdächtigen: drei Männer, zwei Frauen. Der Ort: ein U-Bahnsteig um Null Uhr 12. So geraten fünf junge Menschen ins Visier der Polizei: ein Spieler, eine Programmiererin, ein Vertreter, ein Taxifahrer und eine alleinerziehende Mutter (Meret Becker als Kathrin, Mario Irrek als Frank, Bernd Michael Lade als Jonas, Dieter Landuris als Martin und Isabella Parkinson als Maria). Wenigstens einer von ihnen muss an dem Raubzug beteiligt gewesen sein. Für die Polizei stellt sich nur die Frage: Wer?

FilmdetailsNull Uhr 12

Null Uhr 12 / 12 Past Midnight
06.12.2001

TrailerNull Uhr 12

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNull Uhr 12

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNull Uhr 12

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNull Uhr 12

am
Ein Film mit einem Ende, das keiner versteht
Fünf Personen, drei Männer, zwei Frauen, eine Reisetasche pro Nase und alle zusammen in einem Berliner U-Bahnwagen. So hat es die Videoüberwachung festgehalten. Dem SoKo-Chef (mephistophelisch: Reiner Schöne) und seiner Muskeltruppe reicht das zunächst einmal, um die fünf zu kassieren und ihnen den Überfall auf einen Geldtransporter in der Nähe der U-Bahnstation vorzuwerfen. Die üblichen Verdächtigen, nur eben die falschen und dazu noch richtige Problemfälle.
Regisseur Bernd Michael Lade, bekannt als Assistent von „Tatort“-Kommissar Ehrlicher, haut bei seinem Kinodebüt vor und hinter der Kamera stilistisch auf die Pauke, damit man bei seinen fetzigen Schnitten auch gehörig zusammenfährt (wozu der übertriebene DTS Sound gehörig beiträgt). Aus der listigen Verrätselung unter dem Titel „Null Uhr 12“ wird dennoch wenig. Würde jemand mit einem gebunkerten Fünftel von 30 Millionen Mark weiterhin Kinderkleider klauen wie die Kellnerin Kathrin (Meret Becker)? Als Taxifahrer den Hals riskieren wie der Fotograf Jonas (Bernd Michael Lade)? Sich als Vertreter von Frau, Chef und Kunden demütigen lassen (Dieter Landuris) oder schnorrend durch Spielhallen tingeln (Mario Irrek)? Diese Fragen beherrschen den Film, der die Charaktere detailreich überzeichnet, aber den eigentlichen Plot dabei völlig aus den Augen verliert. So fragt sich der Zuschauer bis zum Schluss: Wie war es nun wirklich und dann folgt ein Ende, dass niemand versteht ...

ungeprüfte Kritik

am
Anstrengend dem Film immer zu folgen... aber der Film ist nicht wirklich schlecht

ungeprüfte Kritik

am
Wirkt etwas verwirrend durch die drastischen Szenenwechsel.

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich von der Story her nicht mal schlecht. Es währe jedoch besser gewesen, wenn man dem Film eine große Portion Spannung mitgegeben hätte.

ungeprüfte Kritik

am
leicht irre-führend aber sehenswert...

ungeprüfte Kritik

am
Schade um die Zeit
Selten einen so schlechten Film gesehen. Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Der Film Null Uhr 12 erhielt 1,9 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNull Uhr 12

Deine Online-Videothek präsentiert: Null Uhr 12 aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Meret Becker von Stefan Kolditz. Film-Material © EuroVideo.
Null Uhr 12; 12; 18.12.2003; 1,9; 65; 89 Minuten; Meret Becker, Mario Irrek, Bernd Michael Lade, Dieter Landuris, Isabella Parkinson, Dirk Wäger; Deutscher Film, Krimi;