Simsala Grimm 9 - Aschenputtel

Simsala Grimm 9 - Aschenputtel

Aschenputtel & Die sechs Schwäne

Simsala Grimm - das Märchenland mit starken Helden! Erlebt mit Yoyo und Doc Croc die Wunder und Abenteuer von Simsala! Und begleitet sie durch die neuen Märchen der ... mehr »
Simsala Grimm - das Märchenland mit starken Helden! Erlebt mit Yoyo und Doc Croc die ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0
9 Bewertungen | 0 Kritiken
3.11 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Simsala Grimm - das Märchenland mit starken Helden! Erlebt mit Yoyo und Doc Croc die Wunder und Abenteuer von Simsala! Und begleitet sie durch die neuen Märchen der Brüder Grimm - bis zum Happy End! Märchen 1: Aschenputtel So eine Ungerechtigkeit! Yoyo und Doc Croc können es gar nicht fassen, wie diese gemeine Stiefmutter und ihre beiden herzlosen Töchter das arme Aschenputtel behandeln, wenn deren Vater auf Reisen ist. In der Asche muss sie schlafen, die ganze Hausarbeit alleine erledigen und nun darf sie nicht einmal mit auf den Ball des Prinzen! Und dabei tanzt sie doch so gern.... Zum Glück gibt es da noch die geheimnisvolle weiße Taube auf dem Mandelbäumchen am Grab von Aschenputtels Mutter. Sie weiß immer Rat! Märchen 2: Die sechs Schwäne Ist es denn die Möglichkeit: Gleich sechs verzauberte Prinzen auf einmal? Doch es ist wahr. Nur einmal am Tag, für wenige Augenblicke, dürfen die sechs Schwäne ihre menschliche Gestalt annehmen. Yoyo erfährt in dieser Geschichte, was ein Hochmoor ist und beinahe auch, wie man drin versinkt. Denn nur in Sümpfen und Mooren findet man die seltenen Sternblumen, und die sind die einzige Hoffnung für die Schwäne, den bösen Fluch, der über ihnen liegt, zu brechen. Für Yoyo und Doc Croc ist es diesmal nicht leicht, dieses Abenteuer zu bestehen. Und warum spricht Prinzessin Yolanda nicht?

FilmdetailsSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Simsala Grimm 9 - Aschenputtel / Die sechs Schwäne

DarstellerSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Cover

FilmkritikenSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSimsala Grimm 9 - Aschenputtel

Deine Online-Videothek präsentiert: Simsala Grimm 9 - Aschenputtel aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Simsala Grimm 9 - Aschenputtel; 0; 30.11.-1; 3,1; 9; 50 Minuten;  ; Kids;