Simsala Grimm

Simsala Grimm

Simsala Grimm 1 - Der Wolf und die sieben Geißlein

Der Wolf und die sieben Geißlein & Der Däumling
'Der Wolf und die sieben Geißlein': Hat man davon schon gehört: Ein Wolf,der nur Grünzeug futtert und ... mehr »
'Der Wolf und die sieben Geißlein': Hat man davon schon gehört: Ein Wolf,der nur Grünzeug futtert und überzeugter Vegetarier ist? Leider ist er das schwarze Scharf in seiner Familie,denn seine Eltern sind durchaus erpicht auf ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Simsala Grimm 2 - Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein - König Drosselbart
Das tapfere Schneiderlein: Sieben auf einen Streich! Alle Welt glaubt, mit diesem Spruch seien sieben Räuber, ... mehr »
Das tapfere Schneiderlein: Sieben auf einen Streich! Alle Welt glaubt, mit diesem Spruch seien sieben Räuber, Ritter oder wilde Bestien gemeint, doch tatsächlich hat das dünne, kleine Schneiderlein nur sieben Fliegen ins Jenseits ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Simsala Grimm 3 - Hänsel & Gretel

Hänsel und Gretel & Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
'Hänsel und Gretel': So was von einer hinterhältigen Schwiegermutter! Kaum hat der Vater von Hänsel und ... mehr »
'Hänsel und Gretel': So was von einer hinterhältigen Schwiegermutter! Kaum hat der Vater von Hänsel und Gretel den Kinder und dem Haus den Rücken gekehrt, hat sie nichts Besseres zu tun, als die beiden Geschwister nachts im ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Simsala Grimm 4 - Rapunzel

Rapunzel & Die sechs Diener
Geschichte 1 - 'Rapunzel': Ein sehr seltsames junges Mädchen, diese Rapunzel. Erstens: Wer heißt schon wie ... mehr »
1999 | Kids, Animation
Geschichte 1 - 'Rapunzel': Ein sehr seltsames junges Mädchen, diese Rapunzel. Erstens: Wer heißt schon wie eine Salatsorte? Und wer hat so lange Haare, dass sie vom höchsten Turmfenster bis zum Boden reichen? Und wer wohnt ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Simsala Grimm 5 - Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater & Brüderchen und Schwesterchen
Geschichte 1 'Der gestiefelte Kater': Ein Kater als königlicher Hoflieferant? Eine seltsame Vorstellung. Auch ... mehr »
1999 | Kids, Animation
Geschichte 1 'Der gestiefelte Kater': Ein Kater als königlicher Hoflieferant? Eine seltsame Vorstellung. Auch Yoyo und Doc Croc haben so ihre Zweifel, doch mit Stiefeln, Federhut und aufrechtem Gang macht das Kätzchen bei Hofe so ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Simsala Grimm 7 - Rotkäppchen

Rotkäppchen & Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Rotkäppchen: Ein echter französischer Marquis,mitten im deutschen Wald? Das kommt Doc Croc spanisch vor.Und ... mehr »
2000 | Kids, Animation
Rotkäppchen: Ein echter französischer Marquis,mitten im deutschen Wald? Das kommt Doc Croc spanisch vor.Und damit hat er ganz recht,denn der Marquis ist eine Fälschung.Unter Puderperücke und Samtbrokat verbirgt sich niemand ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0

Simsala Grimm 8 - Der Froschkönig

Der Froschkönig & Die Kristallkugel
Simsala Grimm - das Märchenland mit starken Helden! Erlebt mit Yoyo und Doc Croc die Wunder und Abenteuer von ... mehr »
2000 | Kids, Animation
Simsala Grimm - das Märchenland mit starken Helden! Erlebt mit Yoyo und Doc Croc die Wunder und Abenteuer von Simsala und begleitet sie durch die neuen Märchen der Brüder Grimm - bis zum Happy End. Märchen 1 Der Froschkönig: ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0

Simsala Grimm 9 - Aschenputtel

Aschenputtel & Die sechs Schwäne
Simsala Grimm - das Märchenland mit starken Helden! Erlebt mit Yoyo und Doc Croc die Wunder und Abenteuer von ... mehr »
2000 | Kids
Simsala Grimm - das Märchenland mit starken Helden! Erlebt mit Yoyo und Doc Croc die Wunder und Abenteuer von Simsala! Und begleitet sie durch die neuen Märchen der Brüder Grimm - bis zum Happy End! Märchen 1: Aschenputtel So ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0