Simsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Simsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Die Gänsemagd & Der Meisterdieb

Märchen 1 'Die Gänsemagd': Soviel Gemeinheit ist einfach nicht zu fassen. Nicht genug, dass die böse Zofe ihrer Herrin Kleider, Krone und Namen gestohlen hat, um ... mehr »
Märchen 1 'Die Gänsemagd': Soviel Gemeinheit ist einfach nicht zu fassen. Nicht genug, ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0
9 Bewertungen | 0 Kritiken
3.22 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSimsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Märchen 1 'Die Gänsemagd': Soviel Gemeinheit ist einfach nicht zu fassen. Nicht genug, dass die böse Zofe ihrer Herrin Kleider, Krone und Namen gestohlen hat, um sich selbst an ihre Stelle zu setzen und den Königssohn zu heiraten. Aus Angst vor Entdeckung hat sie Falada, dem sprechenden Pferd der wahren Prinzessin, die nun als Gänsemagd dienen muss, den Kopf abschlagen lassen! Nun hängt der Kopf über dem Stadttor, aber sprechen kann er immer noch. Ein wahres Mysterium für Doc Croc, unseren Wissenschaftler.

Märchen 2 'Der Meisterdieb': Das kommt davon, wenn man der Gräfin persönlich ihr Geschmeide stiehlt. Patensohn hin oder her, der Meisterdieb muss bestraft werden, und zwar mit dem Galgen! Eine Chance wird dem übermütigen jungen Mann noch gewährt, um dem Tode zu entgehen. Doch wie soll er es schaffen, das Leibpferd des Grafen aus dem Stall, das Leintuch der Gräfin unter ihrem schlafenden Körper hinweg - und zu allem Überfluss den Pfarrer und den Küster aus der Kirche zu stehlen? Ohne die tatkräftige Hilfe von Yoyo und Doc Croc wäre Meisterdieb ganz schön aufgeschmissen.

FilmdetailsSimsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Simsala Grimm 11 - Die Gänsemagd / Der Meisterdieb

TrailerSimsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSimsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSimsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Cover

FilmkritikenSimsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSimsala Grimm 11 - Die Gänsemagd

Deine Online-Videothek präsentiert: Simsala Grimm 11 - Die Gänsemagd aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Bert Franzke von Chris Doyle. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Simsala Grimm 11 - Die Gänsemagd; 0; 01.09.2003; 3,2; 9; 50 Minuten; Bert Franzke, Nigel Greaves, Nigel Pegram, Jörg Stuttmann, Hubertus von Lerchenfeld; Kids, Animation;