Kritiken von "AlBertyBundy"

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 06.08.2010
Hangover war mal wieder so ein Film, von dem ich heute noch schwärme. Er war witzig, spritzig und einfach nur gut. Ich kann gar nicht so genau sagen, was mir an diesem Film gefällt, daher möchte ich ihn hier auch gar nicht so zerpflücken. Denn da es sich um eine ganz bestimmte Art von Humor handelt, vermute ich, dass es eben dem einen gefällt und dem anderen nicht. Daher kann ich kaum eine Empfehlung abgeben. Aber wie gesagt, für mich seit einiger Zeit mal wieder einer der lustigsten Filme.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 06.08.2010
Der Film war wirklich mal gut. Super Drehbuch, super Kameraführung, tolle Effekte und vor allem kompliziert. Ein wenig aufpassen sollte man bei diesem Film schon. Hat man den Anfange nicht voll mitbekommen, ist auch die Mitte schwer zu verstehen. Es ist ein wenig ein Kunstfilm, aber auf jeden Fall jeden Kino-Euro wert, den ich dafür ausgegeben habe. Die Besetzung der Rollen war im Übrigen auch sehr gut getroffen. Leonardo hat hier mal eine bessere Rolle erhalten, als sonst üblich.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 06.08.2010
Ein wenig Spannung, aber alles wie erwartet. Vor allem aber extrem in die Länge gezogen. Ich bin leider dabei immer mal wieder kurz eingeschlafen. Leider nicht der große Blockbuster wie erwartet.

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 28.03.2010
Also das war seit langer Zeit mal wieder ein Film mit Humor UND guter Musik. Genau nach meinem Geschmack. Klar, die Handlung ist extrem dünn. Aber was soll's. Dafür stimmen die Dialoge und die Musik. Auch die Kameraführung ist genial. Unbedingt anschauen die die Anlage voll aufdrehen. Die Musik macht's.

ungeprüfte Kritik

Colditz

Flucht in die Freiheit
Kriegsfilm, TV-Film

Colditz

Flucht in die Freiheit
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 05.12.2009
Sorry, aber bei etwa einer Stunde und 30 Minuten musste ich abschalten. Ich war vor zwei Jahren selbst vor Ort und habe mir das Schloss Colditz mit eigenen Augen angeschaut und mich vor Ort informiert. Im Film hat man eher den Eindruck von Ferienlager- und Jugendherbergsromantik bekommen, statt von einem Gefängnis. Leider hat meines Erachtens das mit der Realität nicht viel gemein. Und einen Kriegsfilm würde ich, wenn er nicht als Komödie gedacht ist, nicht so "lustig" gestalten.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 03.11.2005
Normalität wieder hergestellt
Wenn man sich diesen Film anschaut und mit absolut keinen Erwartungen herangeht, dann ist der Film ein absoluter Klassiker, so wie das Buch. Der Film ist mehr oder weniger eine Parodie auf auf so manche menschliche Dummheit. Darüber hinaus hält der Film so einige Lacher bereit. Durchaus ist der Film aber Geschmackssache. Dem Einen wird er gefallen, der Andere wird ihn nicht bis zum Ende sehen. Für mich aber mit einer der besten Science Fiction-Komödien.

ungeprüfte Kritik

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 04.10.2005
Anfang gut, Ende schlecht
Dieser Film hat es mal wieder geschafft, daß ich mich am Ende über den Ausgang geärgert habe. Ich möchte an dieser Stelle nicht verraten wie der Film endet, doch soviel sei gesagt, er endet traurig und für mich zum Teil unverständlich.

ungeprüfte Kritik

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 23.09.2005
Unvorstellbar, und doch leider wahr.
In diesem Film wird dem Zuschauer auf sehr eindrucksvolle Weise gezeigt, daß es den Nazis nicht genug war Juden zu vernichten, nein die Juden sollten das doch bitte gleich selbst »erledigen«. Der Film bringt einem diese Perversität der Nazis extrem nah. Kein Einstellung wird eingespart. In diesem Film erfährt man auch wie die Juden diese Lage selbst empfanden, sofern man das als Außenstehender überhaupt nachempfinden kann.a

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 09.05.2005
Nicht einschlafen !!!
Der erste Teil des Films ist Käse, einfach viel zu langweilig. Im zweiten Teil wird es zwar teilweise wirklich spannend, doch einfach viel zu unprofessionell. Zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten.

ungeprüfte Kritik

Die Regeln des Spiels

Nach dem Roman von Bret Easton Ellis.
Drama, Komödie

Die Regeln des Spiels

Nach dem Roman von Bret Easton Ellis.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 15.11.2004
einfach krank
Auch wenn der Inhalt dieses Film in manchen Köpfen auf diese Art sogar gelebt wird, so ist die Denkweise, welche mit diesem Film ausgedrückt wird, einfach nur krank und pervers. Die Filmmusik ist klasse und die Bildschnitte sehr gelungen. Aber inhaltlich so ziemlich das letzte was eine Gesellschaft von sich zeigen kann. Und ich dachte immer, die Amerikaner währen so prüde.

ungeprüfte Kritik

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 18.10.2004
Ich bin sparchlos.
Dieser Film ist etwas ganz besonderes. Ich weiß immer noch nicht, in welches Genre ich ihn einordnen soll. Dieser Film tanzt völlig aus der Reihe. Aber ein Mischung zwischen Komödie und tragischem Drama scheint hier treffend zu sein. Das man einen Film über das Nazi-Regime und den Antisemitismus machen kann, in dem man zum Teil sogar lachen kann, welcher aber einem gleichzeitg die Tränen in die Augen drückt, daß ist eigentlich nicht begreifbar. Der Film mach einen sehr nachdenklich. Ich habe selten so gute Filme gesehen.

ungeprüfte Kritik

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlBertyBundy" am 14.10.2004
Wer auf Hokuspokus steht ...
Im ersten Teil sind sämtliche Fallen und Kniffe mechanischer Art und könnten theortisch so nachgebaut werden. Dies lässt den ersten Teil noch glaubhaft erscheinen. Zu dem sind alle Probanten im ersten Teil ein Teil des Rätsels, da alle »Teilnehmer\« gemeinsam zur Lösung beitrag. Zu dem ist im ersten Teil von vorn bis hinten eine nachvollziehbare Logik zu entdecken.

Im Zeiten Teil hingegen ist alles ein Hokuspokus. Parallel-Welten, Zeitverschiebungen, und rätselhafte Tötungsmaschinen in holografischer Art lassen mich den Film als aboslut unglaubhaft und verwirrt darstellen. Auch eine Logik lässt sich nur schwer erkennen. Die Logik des Film kommt erst zum Tragen, wenn man sich mit dem Hokuspokus abgefunden hat. Ich kann mich bis heute nicht damit abfinden. Zu dem sind die Probanten hier zwar auch mit der Sache verbunden - möchte man glauben - man wird aber am Ende bitter entäuscht, da im Endeffekt keine Zusammenhänge zu erkennen sind.

ungeprüfte Kritik