Roger Waters - The Wall

Roger Waters - The Wall

Live in Berlin

Am 21. Juli 1990 gab Roger Waters eines der erinnerungwürdigsten und bedeutendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Nur 8 Monate nach dem Fall der Berliner ... mehr »
Am 21. Juli 1990 gab Roger Waters eines der erinnerungwürdigsten und bedeutendsten ... mehr »
7 Bewertungen | 1 Kritiken
4.29 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRoger Waters - The Wall

Am 21. Juli 1990 gab Roger Waters eines der erinnerungwürdigsten und bedeutendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Nur 8 Monate nach dem Fall der Berliner Mauer brachte Waters das Live-Spektakel des legendären 'Pink Floyd' Albums 'The Wall' am Potsdamer Platz auf die Bühne. Dieses grandiose Konzert ist jetzt auf DVD zu erleben, neu gemischt im 5.1 Surround Sound von Nick Griffith. Als Ausgangsmaterial dienten die originalen Konzert-Multitracks. Als Gäste nahmen u.a. Bryan Adams, Cyndi Lauper, Joni Mitchell, Van Morrison, Sinead O'Connor und die Scorpions an diesem Großereignis teil.

FilmdetailsRoger Waters - The Wall

Roger Waters: The Wall - Live in Berlin

TrailerRoger Waters - The Wall

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRoger Waters - The Wall

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRoger Waters - The Wall

Cover

FilmkritikenRoger Waters - The Wall

am
Nach Dem Anschauen dieser DVD wird wohl jeder bedauern, nicht einer der ca. 300.000 Besucher dieses einzigartigen Konzerts gewesen zu sein! Durch den exzellenten 5.1 Mix erlebt man die volle Größe der Bühne mit ihren spektakulären Kulissen. Die Dokumentation zum Konzert gibt interessante Hintergrundinformationen und lässt Geschichte revue passieren. (z.B., dass vor dem Konzert noch der Potsdamer Platz nach Minen durchsucht wurde!)
Roger Waters hat für dieses einzigartige Ereignis viele Stars (u.a. Joni Mitchell, Cyndi Laupers, Brian Adams) zusammengetrommelt, die sich allerdings wenig in den Vordergrund spielen und gut mit dem Gesamtkonzept harmonieren.
Das Konzert wird durch Kunstprojektionen und Animationen begleitet. In allem ist es schon fast ein Musical.

Fazit: Ein Muss für jeden Musikfan, auch wenn man sich bis dahin nicht mit Pink Floyd beschäftigt hat.

ungeprüfte Kritik

Der Film Roger Waters - The Wall erhielt 4,3 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRoger Waters - The Wall

Deine Online-Videothek präsentiert: Roger Waters - The Wall aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Roger Waters von Roger Waters. Film-Material © Universal Music.
Roger Waters - The Wall; 0; 22.04.2003; 4,3; 7; 112 Minuten; Roger Waters, Bryan Adams, Cyndi Lauper, Joni Mitchell, Van Morrison, Scorpions; Musik;