Nevada Pass

Nevada Pass

Das Ende einer tödlichen Reise.

In einem Zug, der 1873 in geheimer Mission zu einem abgelegenen Fort in den Rocky Mountains unterwegs ist, wird ein Passagier nach dem anderen ermordet. Den Schlüssel ... mehr »
In einem Zug, der 1873 in geheimer Mission zu einem abgelegenen Fort in den Rocky ... mehr »
USA 1975 | FSK 16
101 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNevada Pass

In einem Zug, der 1873 in geheimer Mission zu einem abgelegenen Fort in den Rocky Mountains unterwegs ist, wird ein Passagier nach dem anderen ermordet. Den Schlüssel zur Aufklärung der mysteriösen Morde scheint ausgerechnet ein Strafgefangener in der Hand zu haben: Charles Bronson zeigt sich in absoluter Höchstform in diesem ebenso tempo- und actionreichen wie geheimnisvollen Western nach Alistair MacLeans Bestseller 'Agenten sterben einsam'. Während der Zeit der Besiedelung des Wilden Westens rast eine Lokomotive durch die einsamen 'Rocky Mountains'. Sie ist in geheimer Mission unterwegs zu einem abgelegenen Außenposten der Armee. Doch ihre Passagiere werden - einer nach dem anderen - ermordet. Ihre letzte Hoffnung ist John Deakin, ein mysteriöser Strafgefangener auf dem Transport. Er muß um sein Leben und um das seiner Mitreisenden kämpfen. Denn als er ein tödliches Geheimnis aufdeckt, löst er damit eine ganze Kette weiterer, schockierender Enthüllungen, atemberaubender Kämpfe und hitziger Feuergefechte aus...

Die Spannung in 'Nevada Pass' alias 'Breakheart Pass' (1975) von Regisseur Tom Gries lässt nie auch nur eine Sekunde nach. Dafür sorgt neben Charles Bronson ('Death Wish') einen ganze Riege von Stars wie Ben Johnson als Marshal Pearce, Richard Crenna als Gov. Richard Fairchild, Jill Ireland als Marica, Charles Durning als O'Brien, David Huddleston als Dr. Molyneux und Ed Lauter als Major Claremont.

FilmdetailsNevada Pass

Breakheart Pass - Death rode the express to Breakheart Pass.
USA 1975
27.02.1976

TrailerNevada Pass

Blog-ArtikelNevada Pass

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNevada Pass

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNevada Pass

am
Charles Bronson in einem, nach meiner Meinung seiner besten Filme aus den 70iger Jahren - dazu gehrt auch "Telefon".
Dieser Film ist kein Western schlechthin, sondern ein Western der auch als Krimi oder Detektivgeschichte bezeichnet werden kann. Die Handlung ist durchaus schlüssig, spannend und unterhaltsam. Die Landschaftsaufnahmen sind spektakulär und passen wunderbar in die Story.
Ich finde den Film sehr gelungen und authentisch und deshalb von mir alle Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Der Storyaufbau erinnert mehr an Hercule Poirot, als an einen Western. Ein zusammengewürfelter Haufen in einem Zug im Nirgendwo, die einen Mörder in ihrer Mitte haben. Und ist Charles jetzt n Böser oder n Guter? Würde die Besetzung es nicht verraten, wäre der Film dahingehend auch angenehm unvorhersehbar. Man muss ansonsten schon dabei bleiben, um dem Geschehen folgen zu können, bis die Fronten geklärt sind. Ansonsten schöner Zug, schöne Landschaft, aber auch so einige kleine Unstimmigkeiten und den einen oder anderen unter der Indianerdecke "versteckten" Sattel... 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nevada Pass erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 101 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNevada Pass

Deine Online-Videothek präsentiert: Nevada Pass aus dem Jahr 1975 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Charles Bronson von Tom Gries. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Nevada Pass; 16; 03.04.2003; 3,0; 101; 0 Minuten; Charles Bronson, Ben Johnson, Richard Crenna, Jill Ireland, Charles Durning, David Huddleston; Western;