Kritiken von "TheMummy"

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 13.08.2022
Ich bin von den Film mehr als enttäuscht. 60% der Handlund sind so offensichtlich "geklaut" aus der Abenteuer-Komödie "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". Kathleen Turner und Michael Douglas lieferten in diesem Film eine absolut grandiose Performanzw ab, was bei diesem Film, den man eigentlich nicht Kömödie sondern Blödelfilm nennen müsste, fehlt. Die anderen 40% sind flache Dialoge und nerfige Charaktere, vor allem der von Channing Tatum der so peinlich einen auf Blöd macht, dass es schon weh tut. Wären da nicht die gelungenen Landschaftsaufnahmen würde der Film von mir nur 2 Sterne bekommen.

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 12.06.2022
Fantstischer Film. Gute umgesetzte Gesellschaftskritik vor allem in Bezug auf die Profitgier einzelner Menschen die nie genug haben können, wenn es darum geht Macht zu erlangen und den Gewinn ohne Rücksicht auf Verluste zu maximieren.
Nach meiner Meinung wurde auch filmisch gekonnt der Kreis zum ersten Jurassic Park - Film geschlossen. Alte Protagonisten mit Würde wieder in die Handlung eingebracht ohne das eigentliche Ziel des Films außer Auge zu lassen, die Koexistens einer neuen (vor langer Zeit ausgestormenen Spezies) mit der vorherschenden Spezies. Beides gelingt nur dirch Akzeptanz, wie es in der Schlußsequens des Filmes gut gemacht gezeigt wird. In dem gesamten Film klann mann sehr gut Parellelen zur heutigen Weltlage erkennen. In Bezug auf Koexistenz und Machtstreben sei vor allem der von Putin angefangenen Krieg mit der Ukraine oder das unübersehbare Streben nach Macht von Donald Trump genannt. Die Menschen sollten aus der Geschichte lernen, das können oder wollen die meisten aber nicht. Vielleicht kann das Medium Film dabei helfen. Es wäre wünschenswert.

ungeprüfte Kritik

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 09.06.2022
Ich kann nur sagen, wir arbeiten auf diese Zukunft hin. Sie ist nicht mehr weit weg. Keiner will mehr ein Handwerk lernen, alle wollen Influenzer werden. Wenn Studium, dann BWL. Fächer können abgewählt werden. Allgemeinwissen zählt nicht mehr und Anstand ist Gegenstanslos. Alles dreht sich nur noch um das Handy oder Gaming. Frag einen Abiturienten nach der Summe der Innenwinkel eines Dreiecks, dann bekommt mann, wenn man Glück hat die Antwort 360 Grad und die ist falsch. Die deutsche Sprache wird verunglimpft durch den absurden Gender *eiß. Ich könnte noch viel mehr aufzählen aber leider sind nur 1000 Zeichen zulässig. Ich hoffe wirklich, dass wir noch einmal die Kurve kriegen. Aber leider sehe ich, aus meiner Perspektive hier für Deutschland schwartz.

ungeprüfte Kritik

Nevada Pass

Das Ende einer tödlichen Reise.
Western

Nevada Pass

Das Ende einer tödlichen Reise.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 01.12.2021
Charles Bronson in einem, nach meiner Meinung seiner besten Filme aus den 70iger Jahren - dazu gehrt auch "Telefon".
Dieser Film ist kein Western schlechthin, sondern ein Western der auch als Krimi oder Detektivgeschichte bezeichnet werden kann. Die Handlung ist durchaus schlüssig, spannend und unterhaltsam. Die Landschaftsaufnahmen sind spektakulär und passen wunderbar in die Story.
Ich finde den Film sehr gelungen und authentisch und deshalb von mir alle Sterne.

ungeprüfte Kritik

Prey - Beutejagd

Amsterdam war verflucht. Jetzt ist die Stadt im Ausnahmezustand.
18+ Spielfilm, Abenteuer, Horror

Prey - Beutejagd

Amsterdam war verflucht. Jetzt ist die Stadt im Ausnahmezustand.
18+ Spielfilm, Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 12.10.2021
Herrlich abgedrehter Film!
Aber eine Frage bleibt offen. Was würde passieren, wenn dies eine reale Geschichte wäre?
Wenn ich an unsere Jäger denke, zumindest die ich kenne, sind deren Schießkünste meist fraglich und das meiste Interesse gilt, was ich persönlich sehr fragwürdig finde, der Trophäenjagd.
Aber Dick Maas hat hier nicht enttäuscht. Für mich ist der Film eine gute Fortsetzung zu "Verfluchtes Amsterdam". Diesmal sind die Jäger bloß aus dem Tierreich.
Der Löwe (oder die Löwen) sind leider, dass muss ich zugeben schlecht animiert. Hier hat man Potential verschenkt. Aber trotz alledem finde ich den Film sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Die Schöne und das Biest

Lovestory, Fantasy

Die Schöne und das Biest

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 31.08.2021
Dieser Film von 1946 ist aus meiner Sichtweise einer der besten Verfilmungen dieses Themas. Die Handlung ist sehr surreal und lässt viel Spielraum für Fantasie.
Der Regisseur Jean Cocteau hat sich bei der Kameraführung und Filmkulisse dieses Filmes ein Denkmal gesetzt. Die schauspielerische Leistung ist diesem Film ist dem Thema angemessen und unterhaltsam. Der Film macht nachdenklich und lässt einem trotzdem in eine Fantasiewelt abtauchen. Ich kann diesen Film nur empfehlen und hoffe, dass auch andere Filmliebhaber sich meiner Sichtweise anschließen können.

ungeprüfte Kritik

Breaking Surface

Tödliche Tiefe
Thriller, Abenteuer

Breaking Surface

Tödliche Tiefe
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 30.03.2021
Der Film ist recht unterhaltsam und zeigt recht eindrucksvoll, dass man beim Tauchen immer damit rechnen muss, dass etwas schief gehen kann. Deshalb sollten Gefahrensituationen auch immer geübt werden, damit man nicht in Panik gerät. Das weiß eigentlich jeder Taucher. Aber ein Film ist nur so gut, wie seine Darsteller und diejenigen, die das Drehbuch schreiben. "Meine Sauerstoffanzeige steht auf Null." ist genauso ein quatsch, wie Leihen zu einer Leuchtstofflampe Neonlampe sagen. Bei einem Sauerstoffpartialdruck von 1,7 bar, was einer ungefähren Wassertiefe von 8 - 9 m entspricht, wird Sauerstoff toxisch! Bei über 30 m Tauchtiefe währen beide Protagonisten Tod. Das schlimme ist, bei solchen Patzern, dass sehr viele Menschen das auch noch glauben, da solche banalen Sachen im heutigen Schulsystem nicht mehr vermittelt werden. Nichtsdestotrotz wird die Ohnmacht in einer solchen Situation in beeindruckenden Bildern sehr gut rübergebracht. Auf Grund des Unterhaltungswerte und der Story gibt es von mir 4 Punkte. Ein Punkt wird abgezogen wegen Dummheit der Drehbuchautoren. Hier bewahrheitet sich wieder das Sprichwort "Gehirn einschalten, bevor ich den Mund aufmache".

ungeprüfte Kritik

Cobra Kai - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Karate Kid Saga geht weiter.
Action, Serie

Cobra Kai - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Karate Kid Saga geht weiter.
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 18.03.2021
Diese Serie als Sequel zu den Karate-Kid Filmen mit Mister Miyagi aus den 80-igern ist ein würdiger Nachfolger und kann nur jedem Fan der Filme empfohlen werden - Pat Morita als Mister Miyagi würde sich freuen!
Die Handlung ist sehr spannend und die unerwarteten Wendungen geben der Serie eine Tiefe, die nicht mit Alltagsproblemen geizt. Sehr gut angesprochen und in in Szene gesetzt wurde das Thema Mobbing, das aktueller den je ist. Sehr schön ist auch, dass alle Schauspieler aus den vorangegangenen 3 Karate-Kid Filmen wieder mit dabei sind, dass macht die Serie noch sehenswerter.
Ich hoffe, dass es noch weitere Staffeln geben wird und kann nur sagen: "weiter so .... !"
Von mir, volle Punktzahl 5 Sterne !

ungeprüfte Kritik

Sea of Love

Melodie des Todes
Krimi, Thriller

Sea of Love

Melodie des Todes
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 02.05.2020
Sehr guter und tiefgründiger Thriller mit guten Darstellern. Eine andere Besetzung kann man sich, nachdem man den Film gesehen hat gar nicht vorstellen.

Legendär, jedenfalls für mich, der Schluss, wo die Hauptdarsteller in der Menge "untergehen". Somit wird nach dem gelösten Fall gelungen der Übergang zur Normalität suggeriert.

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 02.05.2020
RAMBO gewinnt diesmal nicht nachträglich den Vietnamkrieg für die Amerikaner, sondern behandelt ein ernstes Thema
.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

ungeprüfte Kritik

47 Meters Down 2 - Uncaged

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 27.02.2020
Ich kann mich der Letzten Kritik von Lothar nicht anschließen. Der Film ist solide gemacht. Kann man auch ohne Kenntnis des Ersten Teiles ansehen. Ich fand den Film durchaus spannend und originell. Einen Ausleih kann ich nur empfehlen. Ich gebe auch ohne Bedenken 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 30.09.2019
Kann an den Ersten Teil nicht so ganz anknüpfen. Ist Klamauk, dass steht fest. Ganz amüsant mit Zynismus und viel Ironie. Hat mir sehr gut gefallen, kann ich nur weiterempfehlen. Vor allem die Putin-Parodie am Anfang; erinnert sehr an Charlie Chaplin, der im 1. Teil von den "Mondnazis" verehrt wurde.
Vielleicht gibt es ja einen Teil 3 mit den "Marsrussen".

ungeprüfte Kritik