Ermordet am 16. Juli

Ermordet am 16. Juli

Ein grausiger Fund stellt die Houstoner Polizei vor ein Rätsel: Die überschwemmte Kanalisation gibt sieben Beutel mit abgetrennten Kinderhänden frei. Die junge ... mehr »
Ein grausiger Fund stellt die Houstoner Polizei vor ein Rätsel: Die überschwemmte ... mehr »
USA 1994 | FSK 16
22 Bewertungen | 2 Kritiken
3.18 Sterne
Deine Bewertung

HandlungErmordet am 16. Juli

Ein grausiger Fund stellt die Houstoner Polizei vor ein Rätsel: Die überschwemmte Kanalisation gibt sieben Beutel mit abgetrennten Kinderhänden frei. Die junge Kriminalpsychologin Aurdrey Macleah ((Ally Walker) wird Polizeichef Swaggert (Martin Sheen) und seiner Spezialeinheit zugeteilt, um den Serienmörder aufzuspüren. Sie ist auf EDV-gestützte Täterprofile und Opferanalysen spezialisiert. Ihre neuen Kollegen belächeln Macleah als weltfremde Theoretikerin, doch trotzdem geht sie mit großem Egagement an jede Spur heran. Mangels wirklicher Anhaltspunkte schickt Swaggert sie in eine psychiatrische Anstalt, wo der hoffnungslos aufgegebene 14jährige Jordan einsitzt, der mit niemandem spricht, jedoch seine Zelle über und über mit Zeichnungen von Händen bemalt. jedes Jahr gerät Jorden, der unerklärliche Narben an den Handgelenken trägt, in den Tagen vor dem 16. Juli in helle Aufregung. Langsam kann die Psychologin das Vertrauen des verstörten Jugendlichen gewinnen und findet schließlich ein Verhaltensmuster, das sie zu dem Kinder-Mörder führt.

FilmdetailsErmordet am 16. Juli

When the Bough Breaks - Can a child's telepathic mind help find a serial killer?
USA 1994

TrailerErmordet am 16. Juli

Blog-ArtikelErmordet am 16. Juli

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderErmordet am 16. Juli

Cover

FilmkritikenErmordet am 16. Juli

am
Ziemlich kranke Geschichte aber sehr gut in Szene gesetzt
sollte man sich nicht entgehen lassen

ungeprüfte Kritik

am
Eine hanebüchene, nur so vor Logikbugs strotzende, völlig unglaubwürdige, unrealistische Story mit unnötigem Splatter-Ende. Die Macher konnten sich wohl nicht entscheiden, ob sie einen Horrorfilm oder einen Thriller machen wollten, keinerlei Spannung, ewig in die Länge gezogen, und das Ende ist sowieso bekannt. Die Heldin benimmt sich wie jeder Blödel in einem Horrorstreifen, nur damit es auch zum "spannenden Showdown" kommt, das ist dermaßen konstruiert, dass es schon unfreiwillig komisch ist. Nicht empfehlenswert - den Abend kann man besser verbringen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ermordet am 16. Juli erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateErmordet am 16. Juli

Deine Online-Videothek präsentiert: Ermordet am 16. Juli aus dem Jahr 1994 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Ally Walker von Michael Cohn. Film-Material © MCP Sound & Media.
Ermordet am 16. Juli; 16; 14.10.2003; 3,2; 22; 98 Minuten; Ally Walker, Martin Sheen, Richard Morrison, Rod Britt, Gina Philips, Steve Kehela; Thriller, Krimi;