Herz im Kopf

Herz im Kopf

Der 18-jährige Jakob Schneider (Tom Schilling) ist ein verstockter Einzelgänger - bis ein geheimnisvolles Mädchen sein Herz öffnet. Seit dem Tod seiner Mutter war ... mehr »
Der 18-jährige Jakob Schneider (Tom Schilling) ist ein verstockter Einzelgänger - bis ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6
81 Bewertungen | 4 Kritiken
3.09 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Herz im Kopf
Herz im Kopf (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:Constantin Film
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1 Breitbild, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.01.2003
EAN:0743219784094

HandlungHerz im Kopf

Der 18-jährige Jakob Schneider (Tom Schilling) ist ein verstockter Einzelgänger - bis ein geheimnisvolles Mädchen sein Herz öffnet. Seit dem Tod seiner Mutter war Jakob auf der Flucht vor der Vergangenheit und seinen Gefühlen. Nun kehrt er in seinen Heimatort zurück, wo er vor einem Jahr seine ältere Schwester im Stich gelassen hatte. Petra (Anna von Berg) ist hochschwanger und braucht seine Unterstützung. Aber noch ist nicht sicher, ob Jakob nicht wieder weglaufen wird. Er trifft auf Wanda (Alicja Bachleda), ein polnisches Aupair. Das hübsche Mädchen ist ihm zunächst ein völliges Rätsel, und nur zögernd beginnt eine zarte Liebesgeschichte, die zwischen Vertrauen und Enttäuschung hin- und hergerissen wird. Ganz anders als der verunsicherte Jakob geht Dirk Bachmann (Matthias Schweighöfer) mit der Liebe um. An seinem Swimming-Pool versammeln sich an sonnigen Nachmittagen die Aupairs der Umgebung, und anscheinend braucht er nur zuzugreifen. Dirk sucht sich ausgerechnet Wandas Freundin Milena (Anna Kalata) aus. In die ist der aufrechte Pfadfinder Helmut (Sebastian Kroehnert) verliebt. Als er merkt, dass er Milena an den Vorstadt-Casanova Dirk verliert, lässt Helmut eine Bombe platzen, die Jakob mitten ins Herz trifft.

FilmdetailsHerz im Kopf

Tamara / Herz im Kopf / Heart Over Head
06.06.2002
43 Tausend (Deutschland)

TrailerHerz im Kopf

Blog-ArtikelHerz im Kopf

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHerz im Kopf

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHerz im Kopf

am
Super Film
Der Film Ist einfach Spitze!!!
Allein Durch Tom Schilling erhält der Film das gewisse etwas... Unbedingt anschauen

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film!
Ein toller Film, den man sich auch öfter angucken kann. Die Handlung ist zwar jetzt nicht die stärkste, aber dafür wird die Geschichte von Jakob feinfühlig erzählt. Es ist ein feiner, versteckter Humor, den man manchmal gar nicht erst als Witz erkennt, sondern erst im nachhinein. Aber besser als bei anderen Teenagerfilmen, wo die Gags in die Geschichte reingeprügelt werden, da jeder Gag sitzen muss. Kein gewöhnlicher Teenagerfilm. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Eher ein Film für Jugendliche! Weiß nicht so recht was uns der Film sagen soll! Er wirft einfach ein Schlaglicht auf das Leben eines Pubertierenden und sein (in diesem Fall) verkorkstes Umfeld. Fängt mittendrin an und mittendrin auf.
12.04.06

ungeprüfte Kritik

am
Oh Mann! Ich muss mich CDirk anschließen und frage mich, was mich geritten haben mag, den Film auf meine Liste zu setzen.. ggf. der Schweighöfer, der aber fast genauso glanzlos vor sich hin spielt wie Tom Schilling. Da hat diese Alicja mehr drauf.. ich hatte ehrlich gesagt, viel mehr erwartet. :( (schlimmer ist nur die eine Serie, in der Florian D. Fitz mal mitgespielt hat.. grauenvoll!)

ungeprüfte Kritik

Der Film Herz im Kopf erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 81 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHerz im Kopf

Deine Online-Videothek präsentiert: Herz im Kopf aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Tom Schilling von Michael Gutmann. Film-Material © Constantin Film.
Herz im Kopf; 6; 07.01.2003; 3,1; 81; 88 Minuten; Tom Schilling, Anna von Berg, Alicja Bachleda, Matthias Schweighöfer, Anna Kalata, Sebastian Kroehnert; Drama, Lovestory, Deutscher Film;