Kritiken von "Dschungelpflanze"

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dschungelpflanze" am 25.06.2016
Der Film ist total verspult :D aber wenigstens logisch und witzig :D Kann ich nur empfehlen.. Aber gut möglich, dass so mancher den Humor nicht versteht. Ich habe auch manchmal gedacht, in welchem Film bin ich hier gelandet, aber mei, das sind eben diese überzogenen Charaktere.. Lieber so als aufgebauschte Dialoge, die eigentlich null Inhalt haben. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Verdammt verliebt

Lovestory, Serie

Verdammt verliebt

Lovestory, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dschungelpflanze" am 25.06.2016
Absolut unterirdisch! Ich habe selten eine so schlechte TV-Serie gesehen! Die witzigste Szene war auf einer Party, wo auf einmal Elyas M'Barek auftaucht und Jule anbaggert :D (natürlich mit einem typischen Macho-Spruch) Der Rest ist schlechter als eine schlechte Kopie von GZSZ oder "Unter uns". Man findet nie heraus, in welcher Stadt es spielt und alles ist mehr oder weniger oberflächlich gehalten - auch und leider vor allem die "Dialoge". Obwohl die beiden Hauptdarsteller Teenager bzw. junge Erwachsene im Alter von 17-19 darstellen sollen, komme ich nicht über den Eindruck, den Gesprächen von 12-Jährigen zuhören zu müssen. Alles wird unnötig aufgebauscht, von allen. Nur die Mutter vom Tom Severin taugt mir, als sie .. naja, ich darf nicht spoilern ;) sagen wir "kurzen Prozess mit jemandem macht" ;)
PS: Ihr spoilert selber, weil ihr oben geschrieben habt, dass sich "am Ende" die beiden "bekommen" (war mir klar.. aber ich konnte einfach nicht mehr weiterschauen, .. ich glaub euch einfach mal :P ) @tjb3ifz - bitte verschone deinen Nachwuchs damit und lass sie lieber ein paar gute Dramen gucken.. z.B. von Shakespeare...

ungeprüfte Kritik

Herz im Kopf

Drama, Lovestory, Deutscher Film

Herz im Kopf

Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dschungelpflanze" am 25.06.2016
Oh Mann! Ich muss mich CDirk anschließen und frage mich, was mich geritten haben mag, den Film auf meine Liste zu setzen.. ggf. der Schweighöfer, der aber fast genauso glanzlos vor sich hin spielt wie Tom Schilling. Da hat diese Alicja mehr drauf.. ich hatte ehrlich gesagt, viel mehr erwartet. :( (schlimmer ist nur die eine Serie, in der Florian D. Fitz mal mitgespielt hat.. grauenvoll!)

ungeprüfte Kritik

8 Frauen

Krimi, Musik

8 Frauen

Krimi, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dschungelpflanze" am 26.11.2008
Interessanter Krimifilm, der wie eine Art Theaterstück mit mehreren Akten aufgebaut ist. Verblüffend ist die Ähnlichkeit zu "Cluedo", wo jede Person "ihre eigene" Farbe trägt. Hinzu kommt, dass jede Frau einmal in dem Film ein Lied zum Besten geben kann. Leider ist der Gesang auf Französisch.

Alles in allem ein schönes Film, mit genügend Spannung, wenn man Agathe Christie und ähnliche Krimis von guter, alter Qualität mag. Und ein recht überraschendes Ende.. 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik