Das Geheimnis des Balletttänzers

Das Geheimnis des Balletttänzers

Tobi Powell (Patrick Stewart) war einst ein gefeierter Tänzer, doch nachdem ein Unfall seine Karriere beendete, arbeitet er als Ballettlehrer an der renommierten New ... mehr »
Tobi Powell (Patrick Stewart) war einst ein gefeierter Tänzer, doch nachdem ein Unfall ... mehr »
USA 2014 | FSK 12
5 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Das Geheimnis des Balletttänzers
Das Geheimnis des Balletttänzers

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Das Geheimnis des Balletttänzers
Das Geheimnis des Balletttänzers
Das Geheimnis des Balletttänzers  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 92 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:06.08.2021

HandlungDas Geheimnis des Balletttänzers

Tobi Powell (Patrick Stewart) war einst ein gefeierter Tänzer, doch nachdem ein Unfall seine Karriere beendete, arbeitet er als Ballettlehrer an der renommierten New Yorker 'Juilliard School'. Im Alltag gelangweilt und vereinsamt, stimmt er nur zu gern zu, als ihn eines Tages eine Interviewanfrage erreicht. Für ihre Dissertation soll Tobi der jungen Lisa Davis (Carla Gugino) und ihrem Ehemann Mike (Matthew Lillard) von seinen wilden Jugendzeiten in der damaligen ungestümen Künstlerkommune von Manhattan berichten. Zu Beginn ist der Ballettlehrer geschmeichelt vom Interesse seiner Gesprächspartner, doch schon bald entwickelt sich in der mit Erinnerungsstücken vollgestopften Wohnung ein Katz-und-Maus-Spiel um Tobis Vergangenheit, in dem jeder eine Schuld trägt...

Basierend auf seinem eigenen erfolgreichen Broadway-Stück inszenierte Stephen Belber 'Das Geheimnis des Balletttänzers' (2014) als ein nervenzerfetzendes Dialogduell, in dem ein überragender Patrick Stewart (aus 'Star Trek' und 'X-Men') über die gesamte Laufzeit hinweg wie ein Sturm über die Leinwand zieht. Mit ungezügelter Präsenz konfrontiert er als desillusionierter Tobi Powell seine Kontrahenten Carla Gugino ('Sucker Punch') und Matthew Lillard ('Scream') mit ihren eigenen Waffen und bildet so den Mittelpunkt einer schauspielerischen Tour de Force. 'Match', so der englische Originaltitel, ist ein Filmdrama, das keiner so schnell vergessen wird.

FilmdetailsDas Geheimnis des Balletttänzers

TrailerDas Geheimnis des Balletttänzers

Blog-ArtikelDas Geheimnis des Balletttänzers

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Geheimnis des Balletttänzers

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Geheimnis des Balletttänzers

am
Ein guter Film und nachdenklich. Das schöne ist, er verschont niemanden. Alle sind absolut fehlerhaft und verloren auf ihre Weise. Für alle tut sich eine Tür auf, auch wenn diese jeweil etwas anders ist als vielleicht gedacht (ja nachdem, wie wir als Zuschauer mitdenken. Für mich war das Ende so ziemlich wie gedacht, da das die meiste Fläche für Reflexion bietet). Und das besonders spannende ist, dass offene Türen eben das sind was sie sind. Und so entscheiden wir jedes Mal, wo wie und ob wir durch sie hindorch treten und mit welchen möglichen und völlig unmöglich scheinenden Konsequenzen.

Es lohnt sich Geduld und Offenhei mit zu bringen und sich nicht in Fallen locken zu lassen. Menschen sind ganz einfach komplex. Und dementsprechend sind die Eindrücke, wenn wir uns damit begnügen immer nur an der Oberfläche zu kratzen.

ungeprüfte Kritik

am
Holpriger Start, tiefgängige Story, überraschendes Ende.

So ungefähr würde ich Stephen Belbers Film -Das Geheimnis des Balletttänzers- beschreiben. Die Geschichte ist vermutlich als Theaterstück angelegt worden. Ein Drama, das ganz allein vom Inhalt der Story und den handelnden Personen lebt. Ganz sicher nicht jedermanns Sache, aber für Freunde von Patrick Stewart und Liebhaber tiefschürfender Familiengeschichten ein Gewinn.

Der alternde, ehemalige Balletttänzer Tobi(Patrick Stewart) erhält Besuch von Lisa(Carla Gugino) und ihrem Mann Mike(Matthew Lillard). Lisa gibt vor, ein Interview mit dem heutigen Tanzlehrer und früheren Ballettstar Tobi führen zu wollen. Doch der tatsächliche Grund des Besuchs ist ein völlig anderer. Sehr schnell gerät die Situation komplett außer Kontrolle…

Der Anfang des Films holpert gewaltig. Es dauert locker 20 Minuten bis die Geschichte läuft, ab da wird es dann richtig gut. Es sind vor allem die Darsteller, in ihren stark unterschiedlichen Charakteren, die das „Salz in der Suppe“ der Produktion ausmachen. Ich hätte 3,5 Sterne vergeben. Da das nicht geht, sind es vier, zu Gunsten des Angeklagten, geworden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Geheimnis des Balletttänzers erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Geheimnis des Balletttänzers

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Geheimnis des Balletttänzers aus dem Jahr 2014 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Patrick Stewart von Stephen Belber. Film-Material © Meteor Film.
Das Geheimnis des Balletttänzers; 12; 06.08.2021; 3,0; 5; 92 Minuten; Patrick Stewart, Carla Gugino, Matthew Lillard, Maduka Steady, Troy Herring, Yanis Macheboeuf; Drama;