Der König und der Vogel

Der König und der Vogel

Nach Hans-Christian Andersens 'Die Hirtin und der Schornsteinfeger'.

Der tyrannische König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger Widersacher: ein bunter Vogel, der sich stets vor den Schüssen des Despoten zu retten ... mehr »
Der tyrannische König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der König und der Vogel
Der König und der Vogel (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 82 Minuten
Vertrieb:Studiocanal
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Französisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:05.09.2013
EAN:4006680068015

HandlungDer König und der Vogel

Der tyrannische König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger Widersacher: ein bunter Vogel, der sich stets vor den Schüssen des Despoten zu retten weiß. Eines Nachts geschehen im herrschaftlichen Schlafgemach merkwürdige Dinge. Die beiden Figuren eines Gemäldes - ein Schornsteinfeger und eine Schäferin - erwachen zum Leben und verlieben sich. Nun schlägt des Vogels große Stunde. Er hilft ihnen, aus ihrem gerahmten Gefängnis zu fliehen, doch der König, der sich seinerseits in die Schäferin verliebt hat, lässt das Trio jagen. Er nimmt das Mädchen gefangen und sperrt die beiden anderen zu den Löwen...

Regisseur Paul Grimault ist ein Meister des französischen Zeichentrickfilms und gewann 1948 beim Filmfestival in Venedig den ersten Preis für sein Zeichentrickwerk 'Der kleine Soldat'. Seine fantastische Adaption 'Der König und der Vogel' (1980) nach der Hans-Christian Andersen-Erzählung 'Die Hirtin und der Schornsteinfeger' erscheint hier in Deutschland nun erstmals auf DVD.

FilmdetailsDer König und der Vogel

Le roi et l'oiseau / The King and the Mockingbird
12.03.1981

TrailerDer König und der Vogel

Blog-ArtikelDer König und der Vogel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer König und der Vogel

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer König und der Vogel

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer König und der Vogel

Deine Online-Videothek präsentiert: Der König und der Vogel aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Vincent Montrobert von Paul Grimault. Film-Material © Studiocanal.
Der König und der Vogel; 6; 05.09.2013; 0,0; 0; 82 Minuten; Vincent Montrobert, Herbert Weißbach, Hans-Jürgen Dittberner, Susanna Bonaséwicz, Erwin Schastok, Gerd Duwner; Kids, Animation, Fantasy;