Bando und der goldene Fußball

Bando und der goldene Fußball

In seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder 'Turbo' und diesen Spitznamen hat er verdient: Bando (Aboubacar Sidiki Sumah), 10 Jahre alt, ist ein echtes Fußballtalent. ... mehr »
In seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder 'Turbo' und diesen Spitznamen hat er ... mehr »
Frankreich, Guinea 1994 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungBando und der goldene Fußball

In seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder 'Turbo' und diesen Spitznamen hat er verdient: Bando (Aboubacar Sidiki Sumah), 10 Jahre alt, ist ein echtes Fußballtalent. Er träumt von der großen Karriere als Fußballstar. Als er den anderen Kindern seine Ballkünste vorführt, verursacht ein schlecht platzierter Treffer ein Unglück. Noch weiß Bando nicht, dass dieser Schuss sein Leben verändern wird. Er reißt von zu Hause aus und landet nach einigen Abenteuern in der Großstadt. Mit seinem Freund Bouba (Aboubacar Kolta) erklimmt er eines Tages das Dach des Fußballstadions und verfolgt gebannt das Geschehen. Als der Ball zufällig in seine Reichweite fällt, setzt er seine Fußballkünste in Szene, hoch oben auf dem Dach, alle Augen auf ihn gerichtet. Bando landet im Gefängnis, doch der schlaue Geschäftsmann Béchir (Habib Hammoud), der das Talent des Jungen erkannt hat, setzt sich für ihn ein und stellt ihn dem berühmten Trainer Karim (Salif Keita) vor, der eine Fußballschule leitet.

FilmdetailsBando und der goldene Fußball

Le ballon d'or / The Golden Ball
06.10.1994
19 Tausend (Deutschland)

TrailerBando und der goldene Fußball

BilderBando und der goldene Fußball

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBando und der goldene Fußball

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBando und der goldene Fußball

Deine Online-Videothek präsentiert: Bando und der goldene Fußball aus dem Jahr 1994. Ein Film aus dem Genre Kids mit Aboubacar Sidiki Sumah von Cheik Doukouré. Film-Material © SchröderMedia.
Bando und der goldene Fußball; 6; 06.10.2016; 0,0; 0; 90 Minuten; Aboubacar Sidiki Sumah, Aboubacar Kolta, Habib Hammoud, Salif Keita, Agnès Soral, Mariam Kaba; Kids, Abenteuer;