Leipzig im Herbst

Leipzig im Herbst

20 Jahre Mauerfall: Aufbruch '89 - Ein DEFA-Dokument.

Als andere Regisseure noch längst nicht den Mut fanden, die friedliche Revolution in der DDR zu dokumentieren, reisten Andreas Voigt, Gerd Kroske und Kameramann ... mehr »
Als andere Regisseure noch längst nicht den Mut fanden, die friedliche Revolution in ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungLeipzig im Herbst

Als andere Regisseure noch längst nicht den Mut fanden, die friedliche Revolution in der DDR zu dokumentieren, reisten Andreas Voigt, Gerd Kroske und Kameramann Sebastian Richter nach Leipzig. Sie drehten während der berühmten 'Montagsdemonstrationen', die eine demokratische Veränderung der DDR und mehr Freiheit für jeden einzelnen Bürger zum Ziel hatten. Befragt wurden Demonstranten, Polizisten, Pastoren, Wehrpflichtige, Partei- und Staatsfunktionäre - Menschen, die ungeschminkt von ihren Erfahrungen und Hoffnungen zu sprechen begannen. Ein denkwürdiges, authentisches Dokument von Erbitterung und Hoffnung, Zuversicht und Lethargie. Aufgenommen in jenen Tagen, als noch längst nicht klar war, dass der Aufbruch im deutschen Osten ohne Blutvergießen vonstatten gehen würde.

FilmdetailsLeipzig im Herbst

Leipzig im Herbst

DarstellerLeipzig im Herbst

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerLeipzig im Herbst

Blog-ArtikelLeipzig im Herbst

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLeipzig im Herbst

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLeipzig im Herbst

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateLeipzig im Herbst

Deine Online-Videothek präsentiert: Leipzig im Herbst aus dem Jahr 1990. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Andreas Voigt. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Leipzig im Herbst; 0; 15.06.2009; 0,0; 0; 52 Minuten;  ; Dokumentation;