Die Wannseekonferenz

Die Wannseekonferenz

Ein Geheimdokument, eine verborgene Wahrheit, genau so ist es passiert.

Am 20. Januar 1942 treffen sich am Wannsee in Berlin fünfzehn hochrangige Nazifunktionäre auf Grund einer Einladung von SS-Obergruppenführer und Vorsitzender des ... mehr »
Am 20. Januar 1942 treffen sich am Wannsee in Berlin fünfzehn hochrangige ... mehr »
Großbritannien, USA 2001 | FSK 16
30 Bewertungen | 2 Kritiken
3.73 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Wannseekonferenz
Die Wannseekonferenz (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:SchröderMedia
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:02.07.2015
EAN:9120052890853

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Die Wannseekonferenz
Die Wannseekonferenz (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:SchröderMedia
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:02.07.2015
EAN:9120052890853

HandlungDie Wannseekonferenz

Am 20. Januar 1942 treffen sich am Wannsee in Berlin fünfzehn hochrangige Nazifunktionäre auf Grund einer Einladung von SS-Obergruppenführer und Vorsitzender des Reichssicherheitshauptamtes Reinhard Heydrich (Kenneth Branagh), der zusammen mit seinem Stellvertreter SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann (Stanley Tucci) die geheime Konferenz auf den Weg brachte. In weniger als zwei Stunden lassen sie sich von den dreizehn weiteren Männern das bestätigen, was in Berlin von Hitler und Göring eh schon beschlossen war: die Vernichtung aller Juden in Europa.

FilmdetailsDie Wannseekonferenz

TrailerDie Wannseekonferenz

Blog-ArtikelDie Wannseekonferenz

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Wannseekonferenz

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Wannseekonferenz

am
Der Fahrdienstleiter des Todes organisierte auch diesen erschütternden Teil Deutscher Geschichte. Adolf Eichmann.

Ich hab mir diesen Film angesehen als er noch ziemlich neu war und bin bis heute erschüttert über die Wirklichkeit die in diesen Werk noch einmal auflebt und einen eisigen Mantel über die Zuschauer legt. Wenn man in Geschichtsbüchern über diese "Konferenz" liest denkt man einfach nur wie Bürokratisch genau und berechnend die Täter vorgegangen sind als ob sie einfach ein logistischer Problem zu lösen hätten.

Sieht man aber den Film in dem jedem Schergen ein Gesicht und eine Stimme gegeben wird hat man das Gefühl man betrachtet einen Haufen Seelenlos gewordener Karieregeiler Fanatiker die nur auf ihr persönliches Wohl bedacht sind. So war es dann auch.

Zu dieser Verfilmung gibt es nur eines zu sagen: genial, düster, Historisch korrekt, erschütternd, die Nazis entlarvend, soweit das überhaupt noch notwendig ist.

Fazit: Ohne jeden Zweifel die Höchstwertung von 5 Sternen. Diesen Film sollte jeder einmal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

am
Das ARD hatte 1984 schon einmal "Die Wannseekonferenz" verfilmt. Artig, brav und bieder, wie es sich gehört. Die Schauspieler waren gut, die Inszenierung gemächlich. Genau das richtige für den Deutsch- u. Geschichtsunterricht.
Diese Neuverfilmung von 2001, besticht zum einen durch die Schauspieler, die so muss man es sagen, eine Klasse besser sind und zum anderen das anders inszeniert worden ist. Sie ist nicht steif, lockerer. Die Anfangsszene erinnert ein wenig "Downton Abbey" oder "Was vom Tage übrig blieb". Die Übersetzung, sprich Synchronisation ist hervorragend.
Mit anderen Worten - ein ausgezeichnetes Theaterstück, das leider Wirklichkeit war.
Ja, und ich weiß, man kann das Thema nicht mehr sehen, hören oder lesen. Trotzdem ist es ein "Muß"!
Es gibt einen Stern Abzug, weil mir, gerade wegen diesem Themas, mehr Infos auf der DVD fehlten.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Wannseekonferenz erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Wannseekonferenz

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Wannseekonferenz aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre TV-Film mit Kenneth Branagh von Frank Pierson. Film-Material © Savoy Film.
Die Wannseekonferenz; 16; 02.07.2015; 3,7; 30; 92 Minuten; Kenneth Branagh, Stanley Tucci, Kevin McNally, Clare Bullus, Simon Markey, David Glover; TV-Film, Kriegsfilm;