Brian Pettifer Alle Filme mit Brian Pettifer

Brian Pettifer Alle Filme mit Brian Pettifer

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg ... mehr »
Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach 'Land's End' im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Die dunkelste Stunde

Niemals aufgeben. Nie. Nie. Nie.
Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, ... mehr »
Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill (Gary Oldman) traut man zu, ... mehr »
Großbritannien, USA 2017 | FSK 6

Jonathan Strange & Mr Norrell

Das mörderische Duell der Magier.
Das Jahr 1806. England leidet noch unter den Nachwehen des Krieges mit Napoleon und die Zeiten der ... mehr »
Das Jahr 1806. England leidet noch unter den Nachwehen des Krieges mit Napoleon und die Zeiten der praktizierenden Magier gehören auch schon lange der Geschichte an. Doch es scheint, als gäbe es doch noch Überbleibsel dieser ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 12

Johanna von Orleans

Frankreich 1429. Ein 16-jähriges Bauernmädchen wird zur Schlüsselfigur im Hundertjährigen Krieg zwischen ... mehr »
Frankreich 1429. Ein 16-jähriges Bauernmädchen wird zur Schlüsselfigur im Hundertjährigen Krieg zwischen Frankreich und England. Luc Besson ('Das fünfte Element') inszenierte dieses prachtvolle und aufwändige Meisterwerk über ... mehr »
USA, Frankreich, Tschechien 1999 | FSK 16

Die Musketiere - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Für die Liebe. Für die Ehre. Für das Abenteuer.
Frankreich im 17. Jahrhundert. Als der ungestüme D'Artagnan (Luke Pasqualino) nach Paris reist, ist er fest ... mehr »
Frankreich im 17. Jahrhundert. Als der ungestüme D'Artagnan (Luke Pasqualino) nach Paris reist, ist er fest entschlossen, den Tod seines Vaters zu rächen. Den Mörder kennt er nur unter dem Namen Athos (Tom Burke), ein Mitglied ... mehr »
Großbritannien 2014 | FSK 12

Robin Pilcher - Zeit des Wiedersehens

Die Deutsche Katie hat den schottischen Gastronom Patrick Trenchard geheiratet. Das Glück mit der gemeinsamen ... mehr »
Die Deutsche Katie hat den schottischen Gastronom Patrick Trenchard geheiratet. Das Glück mit der gemeinsamen kleinen Tochter, der hinreißenden Isla, ist jedoch durch Patricks Krankheit ALS, für die es keine Heilung gibt, ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Im England des frühen 19. Jahrhunderts träumt die in Waisenhäusern aufgewachsene Rebecca Sharp (Reese ... mehr »
Im England des frühen 19. Jahrhunderts träumt die in Waisenhäusern aufgewachsene Rebecca Sharp (Reese Witherspoon) vom gesellschaftlichen Aufstieg. Ihre Anstellung als Gouvernante auf dem Anwesen des exzentrischen Sir Pitt ... mehr »
USA, Großbritannien, Indien 2004 | FSK 6

Lassie kehrt zurück

Das neue Abenteuer einer Legende!
Kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs. In Greenhall Bridge, einer kleinen Bergarbeiterstadt in der ... mehr »
Kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs. In Greenhall Bridge, einer kleinen Bergarbeiterstadt in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire, lebt Lassie bei dem neunjährigen Joe Carraclough und seinen Eltern. Die ... mehr »