Kopfüber

Kopfüber

Am liebsten macht der 10-jährige Sascha Mertens (Marcel Hoffmann) mit seiner gleichaltrigen Freundin Elli (Frieda Lehmann) Radtouren und sammelt Geräusche. Oder er ... mehr »
Am liebsten macht der 10-jährige Sascha Mertens (Marcel Hoffmann) mit seiner ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungKopfüber

Am liebsten macht der 10-jährige Sascha Mertens (Marcel Hoffmann) mit seiner gleichaltrigen Freundin Elli (Frieda Lehmann) Radtouren und sammelt Geräusche. Oder er bastelt an seinem Fahrrad in der selbstgebauten Werkstatt. Nicht so gern geht Sascha in die neue Förderschule, die er nun besuchen muss, weil er immer noch nicht lesen und schreiben kann. Als Sascha mal wieder beim Klauen erwischt wird, holt sich seine Mutter Hilfe beim Jugendamt. Der Erziehungsbeistand Frank (Claudius von Stolzmann) soll Sascha für ein Jahr in Alltag und Schule unterstützen. Sascha lehnt Frank ab, findet es aber manchmal doch ganz praktisch, einen 'Bodyguard' zur Seite zu haben. Frank überzeugt Sascha und seine Mutter, eine Kinderärztin zu konsultieren, und bei Sascha wird ADHS diagnostiziert. Um sich besser konzentrieren zu können, nimmt Sascha ein Medikament. Das hilft ihm in der Schule und bei den Erwachsenen. Es verändert aber auch Saschas Wesen und seine Freundschaft zu Elli gerät ins Wanken.

FilmdetailsKopfüber

Kopfüber / Upside Down
07.11.2013
9 Tausend (Deutschland)

TrailerKopfüber

Blog-ArtikelKopfüber

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKopfüber

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKopfüber

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateKopfüber

Deine Online-Videothek präsentiert: Kopfüber aus dem Jahr 2013 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Marcel Hoffmann von Bernd Sahling. Film-Material © Alpha Medienkontor.
Kopfüber; 6; 07.11.2013; 0,0; 0; 94 Minuten; Marcel Hoffmann, Frieda Lehmann, Claudius von Stolzmann, Inka Friedrich, Benjamin Seidel, Jolina Simpson; Drama, Deutscher Film;