Am Hang

Am Hang

Felix (Henry Hübchen) steht am Hang. Er hat nur eines im Kopf: Valerie (Martina Gedeck), seine Frau, die ihn verlassen hat. Er kehrt zurück an den Ort des ... mehr »
Felix (Henry Hübchen) steht am Hang. Er hat nur eines im Kopf: Valerie (Martina ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2013 | FSK 12
8 Bewertungen | 1 Kritiken
2.25 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAm Hang

Felix (Henry Hübchen) steht am Hang. Er hat nur eines im Kopf: Valerie (Martina Gedeck), seine Frau, die ihn verlassen hat. Er kehrt zurück an den Ort des endgültigen Bruchs. Valeries Exliebhaber Thomas (Maximilian Simonischek) ist auch hier, aber nicht aus Sentimentalität. Durch Zufall begegnen sich die beiden Männer in einem Restaurant. Als Felix klar wird, wen er vor sich hat, beginnt ein abgründiges Verwirrspiel...

'Am Hang', da steht einer am Hang und kann nicht weiter. Nur eines im Kopf: Die Frau, die ihn verlassen hat, die Ehefrau, mit der er 15 Jahre zusammen war. Felix heisst er, und er kommt nicht weiter. Seine Frau Valerie hatte eine Affäre mit einem anderen Mann, er heißt Thomas. Magisch zieht es Felix an den Ort des endgültigen Bruches, dorthin, wo seine Frau von Thomas verlassen wurde und nicht mehr zurück konnte zu ihm, zu Felix. Auch Thomas ist da an diesem Ort. Aber nicht aus Sentimentalität, nein, ganz trivial, weil er hier ein Ferienhaus hat und übers Wochenende arbeiten will. Felix trifft Thomas im Restaurant. Ohne von ihrer fatal verbundenen Geschichte zu wissen, beginnen sie miteinander zu sprechen. Die latente Ungewissheit, das Lauernde, die bald einkehren in diese Männerbekanntschaft, sind Motor einer subtilen Spannung und erzeugen einen unausweichlichen Sog.

FilmdetailsAm Hang

Am Hang
28.11.2013
19 Tausend (Deutschland)

TrailerAm Hang

Blog-ArtikelAm Hang

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAm Hang

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAm Hang

am
Beginnt höchst interessant, verliert sich dann aber in verbalen Scharmützeln, die sicherlich in der Literatur besser aufgehoben sind. AM HANG kann dann nach diesem langweiligen Mittelteil, mit einem beinahe überraschendem Finale noch einmal ein wenig punkten. Handlungsverlauf mit samt seinen Figuren und deren Darstellern wirken bisweilen zu schematisch um wahrhaftig überzeugend zu sein. Ansonsten kein schlechter Streifen mit 3,20 Trennung-Sterne im Tessin.

ungeprüfte Kritik

Der Film Am Hang erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAm Hang

Deine Online-Videothek präsentiert: Am Hang aus dem Jahr 2013 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Henry Hübchen von Markus Imboden. Film-Material © Arsenal Filmverleih.
Am Hang; 12; 30.05.2014; 2,3; 8; 0 Minuten; Henry Hübchen, Martina Gedeck, Maximilian Simonischek, Sophie Hutter, Roland Bonjour, Ernst C. Sigrist; Drama;