Der Karski-Bericht

Der Karski-Bericht

Eine Fortschreibung von 'Shoah'.

Für sein epochales Filmprojekt über die Judenvernichtung hatte Claude Lanzmann 1978 zwei volle Tag seinen Gesprächspartner Jan Karski interviewt. Der ... mehr »
Für sein epochales Filmprojekt über die Judenvernichtung hatte Claude Lanzmann 1978 ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 0
5 Bewertungen | 0 Kritiken
2.40 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Karski-Bericht
Der Karski-Bericht (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 49 Minuten
Vertrieb:Absolut Medien
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:27.01.2012
EAN:9783898483872

HandlungDer Karski-Bericht

Für sein epochales Filmprojekt über die Judenvernichtung hatte Claude Lanzmann 1978 zwei volle Tag seinen Gesprächspartner Jan Karski interviewt. Der polnisch-katholische Widerstandskämpfer und legendäre Kurier der, polnischen Exilregierung war 1942 von Vertretern der polnischen Juden ins Warschauer Ghetto und in ein Konzentrationslager eingeschleust worden, um dann ab 1943 als "Botschafter des Holocaust aus eigener Anschauung" (Spiegel) der freien Welt von der Vernichtung der Juden in Polen Bericht zu erstatten. Die aufwühlende Erzählung seiner Ghettobesuche in Lanzmanns 'Shoah' ist unvergessen, wie aber verlief Karskis Besuch im Weißen Haus? Wie reagierten Franklin D. Roosevelt und andere führende Vertreter der freien Welt auf seinen ungeheuerlichen Bericht? All dies schildert Karski nicht minder eindringlich in diesem zweiten bislang unveröffentlichten Teil des Interviews. In seiner Detailgenauigkeit, in der Würde und Tiefe der Aussage ein außerordentliches, tief erschütterndes Dokument.

FilmdetailsDer Karski-Bericht

DarstellerDer Karski-Bericht

TrailerDer Karski-Bericht

Blog-ArtikelDer Karski-Bericht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Karski-Bericht

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer Karski-Bericht

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Karski-Bericht

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Karski-Bericht aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Jan Karski von Claude Lanzmann. Film-Material © Absolut Medien.
Der Karski-Bericht; 0; 27.01.2012; 2,4; 5; 49 Minuten; Jan Karski; Dokumentation;