Der Shaolin-Gigant

Der Shaolin-Gigant

Eines Nachts bekommt der junge Kung-Fu Schüler Kao Chien (Yuen Tak) unerwartet Besuch: schwerverletzt erbittet Chin Tien Yun (Chen Kuan-Tai), ein Meister des Shaolin ... mehr »
Eines Nachts bekommt der junge Kung-Fu Schüler Kao Chien (Yuen Tak) unerwartet Besuch: ... mehr »
Hongkong 1980 | FSK 16
9 Bewertungen | 0 Kritiken
3.44 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Shaolin-Gigant

Eines Nachts bekommt der junge Kung-Fu Schüler Kao Chien (Yuen Tak) unerwartet Besuch: schwerverletzt erbittet Chin Tien Yun (Chen Kuan-Tai), ein Meister des Shaolin Kung-Fu, seine Hilfe, um sich bei ihm zu verstecken. Ching hatte eine Auseindersetzung mit einer berüchtigten Bande, genannt 'Die drei Drachen', die die Umgebung mit Mord und Raub terrorisiert. Die Banditen sind nicht nur die Todfeinde von Ching, sondern auch ein Dorn im Auge von Kaos Lehrmeister. Doch keiner ist den Mördern gewachsen, sie scheinen unbesiegbar. So lernt Kao heimlich die alten Shaolin-Kampftechniken seines verwundeten Freundes Ching und zieht sich in die Einsamkeit zurück, um sein Können zu vervollständigen. Jahre später erfährt er, dass 'Die drei Drachen' das Haus seines alten Lehrmeisters besetzt haben. Jetzt sieht Kao, mittlerweile selbst ein hervorragender Kämpfer, den Tag gekommen, endgültig mit der Bande blutig abzurechnen.

FilmdetailsDer Shaolin-Gigant

Bei Pan Shi Men
06.08.1982

TrailerDer Shaolin-Gigant

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Shaolin-Gigant

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Shaolin-Gigant

Cover

FilmkritikenDer Shaolin-Gigant

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Shaolin-Gigant

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Shaolin-Gigant aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Yuen Tak von Lu Chin-ku. Film-Material © Koch Media Films.
Der Shaolin-Gigant; 16; 05.09.2011; 3,4; 9; 92 Minuten; Yuen Tak, Chan Lau, To Wing-Leung, Li Yun-Wu, Tam Bo, Wan Leng-Kwong; Action, Abenteuer;