Mein.

Mein.

Es wird dich nie wieder jemand so sehr lieben, wie ich es getan habe. Nie wieder!

Maggie (21) und Klaus (45) sind in ihrem Campingfahrzeug in Deutschland unterwegs. Trotz Altersunterschied scheinen sie ein Liebespaar zu sein. Zwei Menschen, die sich ... mehr »
Maggie (21) und Klaus (45) sind in ihrem Campingfahrzeug in Deutschland unterwegs. Trotz ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 16
8 Bewertungen | 0 Kritiken
2.25 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mein.
Mein. (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 104 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:24.06.2011
EAN:4047179588188

HandlungMein.

Maggie (21) und Klaus (45) sind in ihrem Campingfahrzeug in Deutschland unterwegs. Trotz Altersunterschied scheinen sie ein Liebespaar zu sein. Zwei Menschen, die sich offenbar schon länger kennen. Als Maggie (Leni Wesselman) sich auf einem Campingplatz für einen anderen Mann zu interessieren beginnt, verschieben sich die Machtverhältnisse zwischen ihr und Klaus (Detlef Bothe). Allmählich decken sich die Hintergründe ihrer Beziehung auf, bis es zur tödlichen Eskalation kommt...

In seinem vierten Spielfilm 'Mein.' (2009) nähert sich Regisseur und Darsteller Detlef Bothe einem Phänomen, das erst in jüngerer Vergangenheit in unser Bewusstsein gerückt wurde: das Schicksal entführter Kinder, zumeist Mädchen, die jahrelang in intimster Nähe zu ihren Entführern aufwachsen und zu deren Lebens- und Liebespartnern auserkoren werden. Fälle wie Natascha Kampusch beschäftigten die Medien über einen langen Zeitraum und dennoch bleiben die Umstände, unter denen diese entführten Mädchen viele Jahre mit ihrem Täter leben, zum größten Teil im Dunkeln. In 'Mein.' versucht Bothe einen fiktiven Verlauf dieser Opfer-Täter-Beziehung nachzuvollziehen und zeichnet damit in intimen, berührenden und beängstigenden Bildern das Psychogramm einer ersehnten und durch Macht und Missbrauch geführten 'Liebes'-Beziehung.

FilmdetailsMein.

Mein / Loch im Kopf
03.06.2010

TrailerMein.

Blog-ArtikelMein.

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMein.

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMein.

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMein.

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein. aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Leni Wesselman von Detlef Bothe. Film-Material © Zorro Film.
Mein.; 16; 24.06.2011; 2,3; 8; 104 Minuten; Leni Wesselman, Detlef Bothe, Sybille Braun, Natja Brunckhorst, Nathalie Schott, Ariane Roth; Drama, Deutscher Film;