Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Schorschi-Boy" aus

29 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Verblendung
    Die Millennium Trilogie beginnt.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 20.02.2018
    Absolut tolle Trilogie. Wenn man die Mischung aus Brutalität, Action und hohem Anspruch mag - ein Muss. Aber viel Zeit nehmen.

    Übrigens ist die Dänisch-Schwedische Variante um Klassen besser. Ich mag Daniel Craig als James Bond sehr gerne - aber als Blomquist ist er nicht überzeugend.

    Auf jeden Fall beim Original bleiben.
  • Schneemann
    Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 20.02.2018
    Hab ich im Kino gesehen und bereut, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. Kein Spannungsbogen. Langweilig, keine Höhepunkte. Nach dem reißerischen Trailer und dem guten Buch voll enttäuschend.
  • Winnetou - Der Mythos lebt
    Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
    TV-Film, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 31.12.2016
    Eines ist ganz wichtig - und das habe ich (glaube ich) ganz gut geschafft. Ich habe mich im Kopf von den Büchern von Karl May und ganz besonders von den tollen Filmen aus den 60er Jahren getrennt.

    Die Neuverfilmung ist ein Western, näher an der Realität, teilweise sehr brutal, schmutzig. Da ist nichts sauber und Edel, wie bei Pierre Brice und Lex Barker. Shatterhand ist kein Superman, wird geschlagen und diskriminiert. Ntscho Tschi ist keine tolle Uschi Glas, sondern eher eine verhasste Ausländerin (Zitat: Indianer-Nigger) - abgelehnt von den Amerikanern.

    Wer den Film mit Gedanken an die alten Filme anschaut, muss enttäuscht sein.

    Ich empfinde den Film als "Western-Drama" im Stil von "Der mit dem Wolf tanzt" (in dem Stil - natürlich nicht die Mega-Klasse). Aber mir hat er sehr gut gefallen und hat mich berührt.

    Fazit: SEHENSWERT
  • Inferno
    Seine größte Herausforderung. Die letzte Hoffnung für die Menschheit.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 22.10.2016
    Dass man viel aus dem Buch einfach weg gelassen hat; dass die Hintergründe aus Dantes "Göttlicher Komödie" kaum dargestellt werden; dass die Charaktere stark verändert wurde.... - das alles hätte noch für einen ganz passablen Action-Film gereicht.

    Aber dass das verstörende und nachdenklich machende Ende des Buches gegen eine "Last Minute - Save the World"-Show à la James Bond getauscht wurde - das macht den Film kaputt.

    Ich war so enttäuscht, dass ich eigentlich nur einen Stern geben wollte. Der zweite Stern ist dann aber doch für die Leute, die den Film sehen, ohne das Buch zu kennen. Die Grundidee ist gut umgesetzt und Tom Hanks einfach ein klasse Schauspieler.
  • Das kalte Herz
    Fantasy, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 22.10.2016
    Gerade im Kino gesehen. Sehr düster, spannend, mystisch, tolle Kulisse. Vor allem die Darstellung des 19. Jahrhunderts - Schmutz, Armut , selbst die Reichen haben schlechte Zähne - sehr realistisch (wie das Mittelalter in "Der Name der Rose"). Hat mich vollkommen überzeugt. Werde ich mir sicher noch mal anschauen - und auch auf Video sobald er erscheint. PS.: Nichts für Kinder, kein Märchenfilm ....
  • Pets
    Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
    Komödie, Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 08.08.2016
    Im Kino angeschaut. Schon lange nicht mehr so gelacht. Haustiere sind so süß animiert und die Charaktere erinnern 100 % und unsere kleinen Lieblinge daheim, mit all ihren Macken. Die Handlung ist kindgerecht, aber auch für junggebliebene Erwachsene mit Humor total mitreißend. Leih ich ganz sicher aus - vielleicht sogar kaufen. Freu mich schon .....

    Nicht der absolute Top-Film aber knapp davor - allerbeste Unterhaltung
  • Hotel Transsilvanien 2
    Neue Monster, neue Probleme.
    Animation, Fantasy, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 23.05.2016
    Nett - nicht mehr und nicht weniger .... Humorvoll, aber keine echten Höhepunkte ...... Schnell gesehen, genossen und schnell wieder vergessen. Popcornkino zum "Aufhübschen" langweiliger Abende
  • Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere
    Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 25.04.2015
    Weniger wäre mehr gewesen. Die Bilder sind bombastisch. Aber man hat ein relativ kurzes "Kinderbuch" (Hobbit ist im Gegensatz zu HDR wirklich eins) zugunsten von 3D-Effekten mit tollen Aufnahmen und Verfolgungsjagden leider total "zerdehnt". Dadurch wirkt die Handlung über 3 Teile zerissen einfach zu langatmig. Während ich den Herrn der Ringe schon mehrfach gesehen habe, reicht beim Hobbit einmal. Da bleiben auch nur die Effekte, nicht aber die Handlung im Gedächtnis .... Gefühle für einzelne Akteure oder Helden kommen einfach nicht rüber. Da hat man ja im HDR mehr Mitleid mit Golum entwickelt als für die Hauptspieler im Hobbit. Besser ein 4-Stunden-Film als diese über zwei Jahre hingezogene Story. Während man bei HDR oder Krieg der Sterne immer gespannt auf die Fortsetzung gewartet habe, und möglichst am ersten Tag in Kino wollte, habe ich den Hobbit III im Kino gar nicht mehr angesehen, sondern auf die DVD gewartet.
  • Fack ju Göhte
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 09.05.2014
    Man darf nicht über den Sinn nachdenken. Ist einfach nur lustig. Perfekte Unterhaltung. Schau ich mir bestimmt noch öfter an.... Pop-Corn-Kino vom Feinsten!!!!!!!!!!!!!
  • Merida
    Legende der Highlands.
    Abenteuer, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 27.04.2013
    Die derzeit fast im Monatstakt auf den Markt geworfenen computeranimierten Filme sind oft ein wenig lieblos. Merida ist wieder einmal die absolute Ausnahme: Lustig, gefühlvoll, spannend - 100 % sehenswert!
  • Tarzan
    Kids, Abenteuer, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 27.04.2013
    Macht Spaß - hat aber nicht die Qualität, und reißt nicht so mit wie ein Dschungelbuch - trotzdem sehr sehenswert. Und eine tolle Vorlage für das erflogreiche Musical......
  • Spieglein Spieglein
    Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 27.04.2013
    Einnmal anschauen ist für einen unterhaltsamen Abend ok. Aber im Gedächtnis bleibt nichts - zu trivial....