Biografien großer Stars - John Wayne

Biografien großer Stars - John Wayne

John Wayne, kein anderer amerikanischer Schauspieler konnte seinen überlebensgroßen Ruhm erreichen. Wie auf der Leinwand, 'Big Duke' (wie er liebevoll genannt wurde ... mehr »
John Wayne, kein anderer amerikanischer Schauspieler konnte seinen überlebensgroßen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6
3 Bewertungen | 1 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBiografien großer Stars - John Wayne

John Wayne, kein anderer amerikanischer Schauspieler konnte seinen überlebensgroßen Ruhm erreichen. Wie auf der Leinwand, 'Big Duke' (wie er liebevoll genannt wurde ), war auch im Leben #eine amerikanische Institution' - er war der Westernheld schlecht hin! John Wayne - Sinnbild kompromissloser Aufrichtigkeit und moralischer Stärke, begeisterte Millionen von Filmfans auf der ganzen Welt und kann ohne Übertreibung als der größte, typisch amerikanische Filmheld der Filmgeschichte bezeichnet werden Nach seiner Hauptrolle in 'The Big Trail' (dem ersten größten Western der Tonfilm-Ära) wurde John Wayne als Haupdarsteller in ca. 30 Filmen, der größte Kassenmagnet Hollywoods. Dennoch schaffte er erst 1938 mit dem Western Klassiker 'Stagecoach' unter der Regie seines Entdeckers und Freundes John Ford den entgültigen Durchbruch zum absoluten Superstar. Während seiner unbeschreiblich erfolgreichen, über sechs Jahrzehnte andauernden Karriere (er überdauerte ganze Schauspiel Generationen) erhielt John Wayne mehrere Oscars. Die Liste seiner Filmerfolge, die die Geschichte Hollywoods prägten, erscheint endlos. Er war mit seinen über 150 Filmen der wohl produktivste und erfolgreichste Schauspieler aller Zeiten. John Wayne - er war vor allem immer eins - er selbst.

FilmdetailsBiografien großer Stars - John Wayne

Biografien großer Stars: John Wayne

DarstellerBiografien großer Stars - John Wayne

TrailerBiografien großer Stars - John Wayne

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelBiografien großer Stars - John Wayne

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBiografien großer Stars - John Wayne

Cover

FilmkritikenBiografien großer Stars - John Wayne

am
Sehr gute Biografie und Einblicke über John Wayne, den Western Star aller Zeiten in den USA. Ein Muss für jeden Western Fan.

ungeprüfte Kritik

Der Film Biografien großer Stars - John Wayne erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBiografien großer Stars - John Wayne

Deine Online-Videothek präsentiert: Biografien großer Stars - John Wayne aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit John Wayne. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Biografien großer Stars - John Wayne; 6; 14.12.2001; 3,0; 3; 60 Minuten; John Wayne; Dokumentation;