Wer erschoss Lenin?

Wer erschoss Lenin?

Es gab zahlreiche Versuche, das Idol des sowjetischen Reiches zu ermorden. Der berühmteste wurde durch Fanny Kaplan, halbblinde und fast wahnsinnige Frau, "die blinde ... mehr »
Es gab zahlreiche Versuche, das Idol des sowjetischen Reiches zu ermorden. Der ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 0
3 Bewertungen | 0 Kritiken
1.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Wer erschoss Lenin?
Wer erschoss Lenin? (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 45 Minuten
Vertrieb:MiB - Medienvertrieb in Buchholz
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Russisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
EAN:4044404153838

HandlungWer erschoss Lenin?

Es gab zahlreiche Versuche, das Idol des sowjetischen Reiches zu ermorden. Der berühmteste wurde durch Fanny Kaplan, halbblinde und fast wahnsinnige Frau, "die blinde Scharfschützin“ begangen. Ihr wurde gesagt sie soll Lenin mit vegifteten Kugeln beschiessen die sein Leben beträchtlich verkürzen würden. Die Fakten zu diesem Fall waren lange unklar. Warum wurde diese arme Frau geschickt um Lenin zu töten, und war sie überhaupt dazu im Stande? Geheim-Archive die erst vor ein paar Jahren offenbart wurden, beweisen das der wahre Attentäter nicht Fanny war. Die wirklichen Feinde von Lenin waren u.a. in seinen eigenen Reihen, seine Für-Sprecher und Untergebenen. Ist wahr das die neue kommunistische Generation (einschließlich Stalin) den markanten und charismatischen Führer Lenin loswerden wollten?

FilmdetailsWer erschoss Lenin?

Wer erschoss Lenin?

DarstellerWer erschoss Lenin?

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerWer erschoss Lenin?

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelWer erschoss Lenin?

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWer erschoss Lenin?

Cover

FilmkritikenWer erschoss Lenin?

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWer erschoss Lenin?

Deine Online-Videothek präsentiert: Wer erschoss Lenin? aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © MiB - Medienvertrieb in Buchholz.
Wer erschoss Lenin?; 0; 30.11.-1; 1,7; 3; 45 Minuten;  ; Dokumentation;