Almost Heaven

Almost Heaven

Helen Schusters (Heike Makatsch) größter Traum ist es, einmal im legendären 'Bluebird Café' in Nashville zu singen. Als die Country-Sängerin erfährt, dass ihr nur ... mehr »
Helen Schusters (Heike Makatsch) größter Traum ist es, einmal im legendären 'Bluebird ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 6
19 Bewertungen | 0 Kritiken
2.26 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Almost Heaven
Almost Heaven (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
Erschienen am:16.07.2009
EAN:4009750252130

HandlungAlmost Heaven

Helen Schusters (Heike Makatsch) größter Traum ist es, einmal im legendären 'Bluebird Café' in Nashville zu singen. Als die Country-Sängerin erfährt, dass ihr nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt, lässt sie in Deutschland Krankenhaus und Ehemann Carlo (Wotan Wilke Möhring) zurück und begibt sich auf die Reise. Durch eine Verwechslung am Flughafen landet sie allerdings auf Jamaika und steht mit Gitarre, Cowboyhut und Westernstiefeln jetzt ausgerechnet im Zentrum des Reggae. Hier trifft sie auf die einheimische Trickbetrügerin und Dealerin Rosie (Nikki Amuka-Bird), die ebenfalls in Schwierigkeiten steckt. Aus unterschiedlichen Beweggründen fahren die beiden Frauen schließlich gemeinsam ans andere Ende der Insel. Doch unterwegs ereignet sich viel Unvorhergesehenes...

'Almost Heaven' (2005), ein ebenso anrührender wie witziger Film über die Ironie des Schicksals und die Kraft der Musik - nicht zuletzt dank des groovigen Country-Reggae-Crossover-Soundtracks. Heike Makatsch, die bereits in 'Männerpension' 1996 mit ihrer legendären 'Stand By Your Man' Interpretation für Furore gesorgt hatte, begeistert in 'Almost Heaven' unter der Regie von Ed Herzog nicht nur als Schauspielerin sondern auch als Sängerin, wie sie gemeinsam mit Reggae-Musikern Country-Songs zum Besten gibt.

FilmdetailsAlmost Heaven

Almost Heaven
25.08.2005
9 Tausend (Deutschland)

TrailerAlmost Heaven

Blog-ArtikelAlmost Heaven

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAlmost Heaven

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAlmost Heaven

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAlmost Heaven

Deine Online-Videothek präsentiert: Almost Heaven aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Heike Makatsch von Ed Herzog. Film-Material © Timebandits Films.
Almost Heaven; 6; 16.07.2009; 2,3; 19; 98 Minuten; Heike Makatsch, Wotan Wilke Möhring, Nikki Amuka-Bird, Aline Leclere, Dorothy Cunningham, Joni Valentine; Deutscher Film, Drama;