Wir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Wir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Einmal in der Woche schrein ...und freitags in die 'Grüne Hölle'.

Einmal in der Woche schrein: wollen die Jungen und Mädchen vom Berliner Helmholtz-Platz, wenn sie sich bei Schmalzstulle und Clubcola in 'Willis Disko' treffen. Die ... mehr »
Einmal in der Woche schrein: wollen die Jungen und Mädchen vom Berliner ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Wir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit
Wir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Einmal in der Woche schrein: wollen die Jungen und Mädchen vom Berliner Helmholtz-Platz, wenn sie sich bei Schmalzstulle und Clubcola in 'Willis Disko' treffen. Die Rockgruppe 'Pankow' singt, was die Halbwüchsigen empfinden: Immer um Erlaubnis fragen, gibt's denn gar nichts mehr zu wagen, wer will an der Leine geh'n, ich will selber denken, selber seh'n.

Und freitags in die 'Grüne Hölle': Ernst Cantzlers Dokumentarfilm über den Fan-Club des Ost-Berliner Fußballvereins Union, die Szenen im Stadion, im Stammlokal 'Grüne Hölle' und in den Straßen Berlins war eine Sensation. Was der Regisseur und sein Kameramann zeigten, hatte man bis dahin noch nicht gesehen: Gewaltbereite, gewaltverliebte jugendliche Fußballfans aus dem ersten deutschen Friedensstaat. Hooligans, die von einem Wochenende zum nächsten leben, um dann einmal richtig die Sau raus zulassen. Sie wollen schreien, schlagen, treten, saufen. Sensationell ist dieses Bild vor allem deshalb, weil die Porträtierten unauffällige Männer sind, zumal ganz sympathisch und intelligent.

FilmdetailsWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Wir in der DDR: Leben und Musik unserer Zeit

DarstellerWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Cover

FilmkritikenWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit

Deine Online-Videothek präsentiert: Wir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Ernst Cantzler. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Wir in der DDR - Leben und Musik unserer Zeit; 12; 07.10.2003; 0,0; 0; 120 Minuten;  ; Dokumentation;