Der große Knall

Der große Knall

Ein heißer Film über den Kalten Krieg.

Fred ist ein Superheld der anderen Art. Zurückgezogen lebt er hinterm Mond gleich links, mit seiner Frau, die ständig am quäken ist und seinem Baby, das ... mehr »
Fred ist ein Superheld der anderen Art. Zurückgezogen lebt er hinterm Mond gleich ... mehr »
Belgien, Frankreich 1987 | FSK 16
22 Bewertungen | 0 Kritiken
2.59 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der große Knall
Der große Knall (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 75 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:17.07.2009
EAN:4250148703875

HandlungDer große Knall

Fred ist ein Superheld der anderen Art. Zurückgezogen lebt er hinterm Mond gleich links, mit seiner Frau, die ständig am quäken ist und seinem Baby, das Superheldenkämpfe mit Daddy ausstreiten will. Ach ja, er arbeitet auch mit Conan und Darth Vader bei der intergalaktischen Müllabfuhr. Als die Drei gerade etwas entsorgen, dass verdächtig nach E.T.s Leiche aussieht, bekommt Fred einen Funkspruch vom Obersten Wesen der Galaxis. Die Erde ist durch einen atomaren Zwischenfall in zwei Staaten/Landmassen namens U.S.S.S.R. (wo die Männer wohnen, die nach dem Atomkrieg alle ohne Arsch nach Hause kamen) und Vagina (da wohnen die Frauen, die für die arschlosen Männer nur noch Spott übrig hatten) geteilt. Diese beiden Staaten führen einen Kalten Krieg, angeheizt durch ihre jeweiligen Führer. Und da Superman in der Galaxis der Schwulen-Emanzipation weilt und Wonder-Woman in ihrer Schwangerschaft zu fett ist, muss nun Fred auf die Erde, um alle Nuklearwaffen einzusammeln und so den Frieden des Universums gewährleisten...

'Der große Knall' (1987) vom frivolen Kultkarikaturisten aus Belgien: Picha. Sein Sexzeichentrick verfügt über genug Souveränität, eine eigenständige Geschichte zu erzählen und erst auf einer zweiten Ebene dem Cineasten Anspielungen zu liefern. Eine gnadenlose Atomwaffensatire! Picha zündet ein Gagfeuerwerk an Geschmacklosigkeiten ab, das von der ersten bis zur letzten Minute durch Fantasie und einer gehörigen Portion Gaga überzeugen kann.

FilmdetailsDer große Knall

Le big-Bang / The Big Bang
23.04.1987

TrailerDer große Knall

Blog-ArtikelDer große Knall

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer große Knall

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer große Knall

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer große Knall

Deine Online-Videothek präsentiert: Der große Knall aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Luis Rego von Picha. Film-Material © WVG Medien.
Der große Knall; 16; 17.07.2009; 2,6; 22; 75 Minuten; Luis Rego, Georges Aminel, Perrette Pradier, Régine Teyssot, Paule Emanuele, Roger Carel; Animation, Science-Fiction, Komödie;