Musik, Musik - da wackelt die Penne

Musik, Musik - da wackelt die Penne

Siggi (Hans Kraus) hat ernste Probleme: Sein Vater ist der bayerische Unterrichtsminister. Er erwartet von seinem Sprössling, dass er im Sommer in einem Internat ... mehr »
Siggi (Hans Kraus) hat ernste Probleme: Sein Vater ist der bayerische ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6
7 Bewertungen | 1 Kritiken
3.57 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMusik, Musik - da wackelt die Penne

Siggi (Hans Kraus) hat ernste Probleme: Sein Vater ist der bayerische Unterrichtsminister. Er erwartet von seinem Sprössling, dass er im Sommer in einem Internat seinen Abschluss nachholt. Eigentlich hat Siggi aber ganz andere Pläne, er will lieber mit seinen Freunden ein eigenes Musical vorbereiten. Also verbindet er das Nützliche mit dem Guten und nimmt seine ganze Gefolgschaft einfach mit ins Internat. Natürlich geht Lernen mit Musik viel einfacher und deswegen wird beim Pauken auf viel gesungen und gelacht.

FilmdetailsMusik, Musik - da wackelt die Penne

Musik, Musik - da wackelt die Penne
15.10.1970

TrailerMusik, Musik - da wackelt die Penne

Blog-ArtikelMusik, Musik - da wackelt die Penne

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMusik, Musik - da wackelt die Penne

Cover

FilmkritikenMusik, Musik - da wackelt die Penne

am
4 Sterne Durchschnitt? Alles klar… Da waren wohl ein paar Witzbolde am Werk:)
Ilja Richter… Der Leuchtturm des deutschen Humors…Der Typ ist echt eine unglaubliche Zumutung. Aber in so eine deutsche Debil-Komödie aus den 70ern passt er wie die Faust aufs Auge. Für die perfekte Besetzung fehlt allerdings Karl Dall. Da haben die Filmschaffenden doch tatsächlich gedacht, das wäre lustig? Das ist dann in gewisser Weise schon sehenswert, wie wirklich jeder Versuch in diese Richtung ein peinlicher Fehlgriff ist (Die „Musik, Musik“ erwähne ich mal besser gar nicht;). Da hilft auch kein „Haschischgas aus dem Feuerlöscher“. Es drängt sich ein Zitat des renommierten Völkerkundlers und Archäologen Dr. Henry Jones, Jr. auf: „You are German. Don‘t try to be funny.“ Null Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Musik, Musik - da wackelt die Penne erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMusik, Musik - da wackelt die Penne

Deine Online-Videothek präsentiert: Musik, Musik - da wackelt die Penne aus dem Jahr 1970 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Hans Kraus von Frank Antel. Film-Material © Lisa Film.
Musik, Musik - da wackelt die Penne; 6; 02.10.2002; 3,6; 7; 86 Minuten; Hans Kraus, Chris Roberts, Peter Beil, Siegfried Schürenberg, Liane Pech, Maja Hoppe; Deutscher Film, Komödie, Musik;