Wallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

Wallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

Wallce und Gromit in: Alles Käse - Die Techno-Hose - Unter Schafen

Drei 'Wallace & Gromit' Kurzfilme von Nick Park: 'Alles Käse' ('A Grand Day Out with Wallace and Gromit') von 1989, der Oscar-Gewinner als bester Kurzfilm 'Die ... mehr »
Drei 'Wallace & Gromit' Kurzfilme von Nick Park: 'Alles Käse' ('A Grand Day Out with ... mehr »
Großbritannien 1989 | FSK 6
22 Bewertungen | 0 Kritiken
3.55 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

Drei 'Wallace & Gromit' Kurzfilme von Nick Park: 'Alles Käse' ('A Grand Day Out with Wallace and Gromit') von 1989, der Oscar-Gewinner als bester Kurzfilm 'Die Technohose' ('The Wrong Trousers') von 1993 sowie ebenfalls Oscar-prämiert als bester Kurzfilm 'Unter Schafen' ('A Close Shave') von 1995.

Wallace und Gromit mit 3 unglaublichen Abenteuern auf DVD:

'Alles Käse': Wallace und Gromit machen sich einen gemütlichen Abend zu Hause. Doch zu einem wirklich perfekten gemütlichen Abend müssen unbedingt Cracker und Käse her. Leider ist kein Käse mehr im Haus. Woher nehmen und nicht stehlen? Beim Anblick des Mondes haben die beiden schließlich eine rettende Idee: Jeder weiß, dass der Mond aus Käse ist. Und mit Hilfe einer Rakete wäre man im Handumdrehen dort, um sich ausreichende Mengen der kulinarischen Köstlichkeit zu besorgen. Hobby-Erfinder Wallace beginnt mit dem Bau einer Rakete, und schon bald landen Herr und Hund im Käseparadies. Allerdings wird ihr lukullisches Vergnügen schon bald jäh gestört.

'Die Techno-Hose': Erfinder Wallace hat sich wieder einmal selbst übertroffen: Er konstruiert eine selbstlaufende Hose und schenkt diese seinem vierbeinigen Freund Gromit zum Geburtstag. Doch Wallace hat noch eine zweite Überraschung in petto – einen Pinguin, der fortan in Gromits Zimmer wohnt. Dabei verliert der treue Hund nicht nur seine Wohnstatt, sondern auch die Gunst seines Herrchens an den seltsamen Vogel. Der entpuppt sich schließlich als gesuchter Verbrecher, der die 'Techno-Hose' mitsamt dem schlafenden Wallace für seinen nächsten Coup benutzen will. Gromit kommt dem perfiden Pinguin auf die Schliche. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

'Unter Schafen': Wallace und Gromit gehen unter die Unternehmer. Sie gründen den vollautomatisierten Fensterputz-Service 'Wash'n'Go'. Als die Freunde einen Auftrag der schönen Wollladenbesitzerin Wendolene Ramsbottom übernehmen, geraten sie allerdings in Schwierigkeiten. Wallace verliebt sich bis über beide Ohren in die Kundin, deren Hund Preston sich bald als Kopf einer raffinierten Schafkidnapperbande erweist. Während Wallace seiner Wendolene den Hof macht, versucht Gromit dem kriminellen Kläffer das Handwerk zu legen. Übrigens, in 'Unter Schafen' hat Shaun das Schaf seinen ersten Auftritt!

FilmdetailsWallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

A Grand Day Out with Wallace and Gromit - The Wrong Trousers - A Close Shave

DarstellerWallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerWallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

BilderWallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenWallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer

Deine Online-Videothek präsentiert: Wallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie von Nick Park. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Wallace & Gromit - 3 unglaubliche Abenteuer; 6; 04.03.2009; 3,6; 22; 82 Minuten;  ; Komödie, Kids, Animation;