Filme wie Zen - Big Sur Kalifornien

Filme wie Zen - Big Sur Kalifornien

Das alte Ladakh

Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke ... mehr »
Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke Verbindung zu den psychischen Energien der Götter und Dämonen. Vom Geshe, einem methaphysischen Professor, sagen die ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

David Wants to Fly

Ein yogisches Abenteuer
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu ... mehr »
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu verbreiten und den Weltfrieden zu erreichen, kam der indische Guru Ende der 50er Jahre nach Hollywood und gewann ... mehr »

Am Anfang war das Licht

Es gibt Menschen, die sich nur vom Licht ernähren. Glauben Sie das?
Den Beginn einer faszinierenden Reise, die P.A. Straubinger zu Yogis und Quantenphysikern, zu Fastenärzten und ... mehr »
Den Beginn einer faszinierenden Reise, die P.A. Straubinger zu Yogis und Quantenphysikern, zu Fastenärzten und Schulmedizinern, zu Psychiatern und Bewusstseinsforschern, zu Qigong-Meistern, Hausfrauen und Lebenskünstlern, also ... mehr »
Österreich 2010 | FSK 0

Generation Iron 3

'Muscle Beach' in Kalifornien ist der Sehnsuchtsort des Bodybuildings. Dort hat der Sport seinen Ursprung, bevor ... mehr »
'Muscle Beach' in Kalifornien ist der Sehnsuchtsort des Bodybuildings. Dort hat der Sport seinen Ursprung, bevor kein Geringerer als Arnold Schwarzenegger in den 1970ern dafür sorgte, dass Bodybuilding zum weltweiten Phänomen ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Erleuchtung garantiert

Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist ... mehr »
Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist unsensibel und eigentlich nur auf sich fixiert. Davon hat seine Frau allerdings gestrichen die Nase voll. Sie packt ihre ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

California Dreamin' - Goldrausch

Der 'Goldrausch' zeigt seine Sonnen- und Schattenseiten: von Jamie Zawinski, dem Erfinder des ersten ... mehr »
Der 'Goldrausch' zeigt seine Sonnen- und Schattenseiten: von Jamie Zawinski, dem Erfinder des ersten Internet-Browsers, bis zu Julia Butterfly Hill, die zwei Jahre in einem 70 Meter hohen Sequoia-Baum lebte, um ihn vor der ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

California Dreamin' - Wellenreiter

'Wellenreiter' surft von den Beatniks zu den New-Agern in Mount Shasta, von San Francisco zu Big Sur und seinen ... mehr »
'Wellenreiter' surft von den Beatniks zu den New-Agern in Mount Shasta, von San Francisco zu Big Sur und seinen liebenswerten Ottern. Interviews u.a. mit Sonny Barger, dem Begründer des Motorrad-Klubs Hells Angels, mit dem Texter ... mehr »
USA 2004 | FSK 0