Filme wie Am Anfang war das Licht

Filme wie Am Anfang war das Licht

Das alte Ladakh

Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke ... mehr »
Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke Verbindung zu den psychischen Energien der Götter und Dämonen. Vom Geshe, einem methaphysischen Professor, sagen die ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

David Wants to Fly

Ein yogisches Abenteuer
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu ... mehr »
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu verbreiten und den Weltfrieden zu erreichen, kam der indische Guru Ende der 50er Jahre nach Hollywood und gewann ... mehr »

Mystik und Widerstand

Zur Erinnerung an Dorothee Sölle.
Die evangelische Theologin Dorothee Sölle (1929-2003) war nicht nur bekannt für ihr politisches und ... mehr »
Die evangelische Theologin Dorothee Sölle (1929-2003) war nicht nur bekannt für ihr politisches und feministisches Engagement, sondern beschäftigte sich auch zeitlebens mit den Texten der großen Mystiker. "Die Religion des ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0

Zen - Big Sur Kalifornien

Ruhevolle Kraftquelle Pazifik & Klangschalen-Meditationen.
An der Westküste der USA, in Kalifornien, dort wo Amerika endet und die endlose Weite des Pazifik gebinnt, ... mehr »
An der Westküste der USA, in Kalifornien, dort wo Amerika endet und die endlose Weite des Pazifik gebinnt, liegt 'Big Sur'. Ein weltbekanntes, mystisches, magisches Stück Land. Einer der bekanntesten Küstenstreifen überhaupt. ... mehr »
Japan 2011 | FSK 0

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur ... mehr »
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur treffen sich in der tibetischen Exil-Residenz in Dharamsala, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Deepak Chopra - Gott kennen lernen

Wer Gott sucht, wird sich selbst finden.
Vorlage für diesen Film ist das äußerst populäre Buch 'How to Know God' des Bestseller-Autors Deepak Chopra. ... mehr »
Vorlage für diesen Film ist das äußerst populäre Buch 'How to Know God' des Bestseller-Autors Deepak Chopra. Seine sowohl wissenschaftlich wie auch philosophisch fundierten Ansichten liefern jedem Betrachter neue Denkanstöße ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Camino de Santiago

Eine Reise auf dem Jakobsweg.
'Camino de Santiago' begleitet Pilger auf ihrem langen Weg durch die faszinierende und atemberaubend schöne ... mehr »
'Camino de Santiago' begleitet Pilger auf ihrem langen Weg durch die faszinierende und atemberaubend schöne Landschaft vorbei an eindrucksvollen Bauwerken bis nach Santiago de Compostela: Ein Weg, tausend Schicksale. Lebens- und ... mehr »
Schweiz 2015 | FSK 0

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Die Welt braucht Hoffnung.
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise ... mehr »
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise mit dem Papst und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ... mehr »