Filme wie Das alte Ladakh

Filme wie Das alte Ladakh

Free Tibet

Seit Jahrzehnten faszinieren der Buddhismus und die tibetische Kultur die Menschen der westlichen Welt. ... mehr »
Seit Jahrzehnten faszinieren der Buddhismus und die tibetische Kultur die Menschen der westlichen Welt. Regisseur Juan E. García ermöglicht mit seiner fesselnden Dokumentation 'Free Tibet' einen tiefen Einblick in das Leben in den ... mehr »
Mexiko 2004 | FSK 0

David Wants to Fly

Ein yogisches Abenteuer
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu ... mehr »
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu verbreiten und den Weltfrieden zu erreichen, kam der indische Guru Ende der 50er Jahre nach Hollywood und gewann ... mehr »

Am Anfang war das Licht

Es gibt Menschen, die sich nur vom Licht ernähren. Glauben Sie das?
Den Beginn einer faszinierenden Reise, die P.A. Straubinger zu Yogis und Quantenphysikern, zu Fastenärzten und ... mehr »
Den Beginn einer faszinierenden Reise, die P.A. Straubinger zu Yogis und Quantenphysikern, zu Fastenärzten und Schulmedizinern, zu Psychiatern und Bewusstseinsforschern, zu Qigong-Meistern, Hausfrauen und Lebenskünstlern, also ... mehr »
Österreich 2010 | FSK 0

Der Dreh zu Living Buddha

und Bonusmaterial: Karmapa im Exil
Wenn es das Prinzip der Wiedergeburt gibt, dann müßte man es auch filmen können - dachte Kuby. Der Fall des ... mehr »
Wenn es das Prinzip der Wiedergeburt gibt, dann müßte man es auch filmen können - dachte Kuby. Der Fall des tibetischen Meisters Gyalwa Karmapa schien ideal für das Filmvorhaben, eine Person in zwei Leben zu filmen. Es dauerte ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 0

Erleuchtung garantiert

Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist ... mehr »
Uwe (Uwe Ochsenknecht) und Gustav (Gustav-Peter Wöhler) sind das klassische ungleiche Brüderpaar. Uwe ist unsensibel und eigentlich nur auf sich fixiert. Davon hat seine Frau allerdings gestrichen die Nase voll. Sie packt ihre ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Darshan - Die Umarmung

Eine Reise tief in das Herz Indiens.
'Darshan - Die Umarmung' ist eine Reise zu einer der großen Seelen des Hinduismus: 'Amma', Mutter, wie Mata ... mehr »
'Darshan - Die Umarmung' ist eine Reise zu einer der großen Seelen des Hinduismus: 'Amma', Mutter, wie Mata Amritanandamayi Devi von ihren Anhängern liebevoll genannt wird, ist eine der populärsten und einflussreichsten lebenden ... mehr »

Jenseits von Tibet

Eine Liebe zwischen den Welten
Die drogensüchtige Punkmusikerin Tara Herbener begegnete ihrer großen Liebe 1996 in Indien. Als sie mit ... mehr »
Die drogensüchtige Punkmusikerin Tara Herbener begegnete ihrer großen Liebe 1996 in Indien. Als sie mit Buddhismus und Zen ihre Sucht überwand, traf sie auf den tibetischen Lama Ngawang Gelek, der dort im Exil lebte. Ihr zuliebe ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur ... mehr »
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur treffen sich in der tibetischen Exil-Residenz in Dharamsala, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach ... mehr »
USA 2007 | FSK 0