Das alte Ladakh

Das alte Ladakh

Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke Verbindung zu den psychischen Energien der Götter und ... mehr »
Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0
11 Bewertungen | 1 Kritiken
2.36 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das alte Ladakh
Das alte Ladakh (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Mind Films
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:01.11.2005
EAN:9783932486005

HandlungDas alte Ladakh

Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke Verbindung zu den psychischen Energien der Götter und Dämonen. Vom Geshe, einem methaphysischen Professor, sagen die Leute im Tal, dass er fliegen könne, wenn er wolle. Aber Magie anzuwenden ist für den Buddhisten unmoralisch. Dennoch verführt ein junger Mann die Frau seiner Begierde mit magischen Kräften. In atemberaubender Landschaft unter kristallklarem blauen Himmel entfaltet sich ein Leben im Einklang mit dem Universum, getragen von einem uralten Bewußtsein...

Der Film 'Das alte Ladakh' wurde zu einem der erfolgreichsten Dokumentarfilme im deutschen Kino. Wir lernen Laddakhis kennen, die noch keinen Kontakt zur Zivilisation haben. Der Film zeigt die buddhistische Kultur, wie sie in Tibet vor der chinesischen Invasion bestanden hat. Das alte Laddakh wurde zum Kultfilm, weil er das Herz öffnet und den Geist staunen läßt. 'Das alte Ladakh' war dazu der Gewinner des Deutschen Filmpreises 1987.

FilmdetailsDas alte Ladakh

Kuby's Buddhismus-Trilogie Teil 1 - Das alte Ladakh
20.10.1994

DarstellerDas alte Ladakh

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDas alte Ladakh

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas alte Ladakh

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas alte Ladakh

Cover

FilmkritikenDas alte Ladakh

am
sehr sympathischer, volksnaher Film..schön ;-)

hatte bis dato auch noch nicht so viel dazu gesehen, aber will gerne noch mehr sehen

ungeprüfte Kritik

Der Film Das alte Ladakh erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas alte Ladakh

Deine Online-Videothek präsentiert: Das alte Ladakh aus dem Jahr 1986 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Clemens Kuby. Film-Material © Mind Films.
Das alte Ladakh; 0; 01.11.2005; 2,4; 11; 86 Minuten;  ; Dokumentation;