Filme wie Zahn um Zahn - Staffel 3

Filme wie Zahn um Zahn - Staffel 3

Maxe Baumann

Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - ... mehr »
Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - da er nun in Rente geschickt wurde - auf der Suche nach Beschäftigung befindet. Denn nichts ist schlimmer für den ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Krupp & Krause

'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem ... mehr »
'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem Ruhrgebiet stammende Stahlarbeiter Fred Krause (Günther Simon). Sein ganzes Leben ist gekennzeichnet von widersprüchlichen ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Drei reizende Schwestern

Die 'drei reizenden Schwestern' Olga (Marianne Kiefer), Irmgard (Ingeborg Krabbe) und Mathilde (Helga Göring) ... mehr »
Die 'drei reizenden Schwestern' Olga (Marianne Kiefer), Irmgard (Ingeborg Krabbe) und Mathilde (Helga Göring) sorgen in sieben Episoden für ungebremste Heiterkeit. Bei den 'reifen Damen' kommt keine Langeweile auf - in ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 0

Oben geblieben ist noch keiner

Willi Zubrodt wird von seinem Betrieb zum Fallschirmspringerlehrgang der GST in Niederkrumma geschickt. Dort ... mehr »
Willi Zubrodt wird von seinem Betrieb zum Fallschirmspringerlehrgang der GST in Niederkrumma geschickt. Dort macht er sich durch Überheblichkeit bei seinen Ausbildern sofort unbeliebt. Auch seinen Kameraden handelt er mit seinem ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 0

Der Keiler vom Keilsberg

Nachdem der Arzt Herbert Herz (Ulrich Voß) viel Bewegung an der frischen Luft verordnet hatte, gibt er an, sich ... mehr »
Nachdem der Arzt Herbert Herz (Ulrich Voß) viel Bewegung an der frischen Luft verordnet hatte, gibt er an, sich angeblich für das Jagen zu interessieren. Zunächst wird ihm auch geglaubt und seine Frau Margot (Margot Ebert) hört ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 0

Ich - Axel Cäsar Springer

Erklärung eines Wunders - Tatsachen und Deutungen.
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete ... mehr »
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete sich das 10-stündige Werk 'Ich - Axel Cäsar Springer' dem publizistischen Feindbild der DDR-Führung schlechthin: Axel ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Umwege ins Glück

Alfons Zieseckes (Rolf Herricht) bester Freund Fred Sturm (Alfred Struwe) und sein Sohn Harald (Frank Schenk) ... mehr »
Alfons Zieseckes (Rolf Herricht) bester Freund Fred Sturm (Alfred Struwe) und sein Sohn Harald (Frank Schenk) sind in die Ferien gefahren. Alfons soll in dieser Zeit das Haus hüten. Aber heimlich kehren sowohl Vater als auch Sohn ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Zwei blaue Augen

Zahnarztgattin Frau Schräglein (Claudia Wenzel) passiert eines schönen Morgens ein Missgeschick. Beim ... mehr »
Zahnarztgattin Frau Schräglein (Claudia Wenzel) passiert eines schönen Morgens ein Missgeschick. Beim Ausparken stößt sie mit dem fabrikneuen 'Wartburg' auf ein Hindernis. Zu ihrem Glück erklärt sich KFZ-Meister Paul Klabbusch ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0