Horst E. Brandt Alle Filme von Horst E. Brandt

Horst E. Brandt Alle Filme von Horst E. Brandt

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0

Krupp & Krause

'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem ... mehr »
'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem Ruhrgebiet stammende Stahlarbeiter Fred Krause (Günther Simon). Sein ganzes Leben ist gekennzeichnet von widersprüchlichen ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

DDR-Krimis - Drogen + Leichen + Ganoven

Hexen - Pension Boulanka - Entlassen auf Bewährung - Heroin - Vernehmung der Zeugen - Der Bruch
'Hexen' (1954): Ein thüringisches Dorf, 'Hunsdorf' genannt, im Jahre 1949. Der Aberglaube treibt hier noch ... mehr »
'Hexen' (1954): Ein thüringisches Dorf, 'Hunsdorf' genannt, im Jahre 1949. Der Aberglaube treibt hier noch immer seine Blüten, und das mysteriöse Verschwinden ihrer Schweine führen die Bauern auf Hexerei zurück. ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

DDR-Krimis - Mord + Schmuggel + Sabotage

Razzia - Treffpunkt Aimée - Schwarzer Samt - Leichensache Zernik - Für Mord kein Beweis
'Razzia' (1947): Der Schwarzmarkt im Nachkriegs-Berlin blüht und vereinnahmt laut Kriminalkommissar Friedrich ... mehr »
'Razzia' (1947): Der Schwarzmarkt im Nachkriegs-Berlin blüht und vereinnahmt laut Kriminalkommissar Friedrich Naumann (Paul Bildt) einen großen Teil der Lebensmittelproduktion. Er greift hart durch und beschlagnahmt bei einer ... mehr »
Deutschland 1947 | FSK 12