Eberhard Schäfer Alle Filme von und mit Eberhard Schäfer

Eberhard Schäfer Alle Filme von und mit Eberhard Schäfer

Das Gesellenstück

Opa Kimmel (Herbert Köfer) kann die eigene Jugend nicht vergessen und will deshalb für seinen Enkel Peter ... mehr »
Opa Kimmel (Herbert Köfer) kann die eigene Jugend nicht vergessen und will deshalb für seinen Enkel Peter (Ingo Albrecht) in erster Linie ein dufter Kumpel sein, jedenfalls ein besserer als Peters Vater. Doch Peter, mit seinen ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Meine Tochter - Deine Tochter?

Axel Möbius (Herbert Köfer) stellt seinen beiden Töchtern Petra und Angela anlässlich seines 59. ... mehr »
Axel Möbius (Herbert Köfer) stellt seinen beiden Töchtern Petra und Angela anlässlich seines 59. Geburtstages ein Ultimatum: Entweder sorgen die beiden bis zu seinem 60. Geburtstag dafür, dass er Großvater wird oder er ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 0

Ferienheim Bergkristall

Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des ... mehr »
Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des Silvester-Programms. Der völlig gestresste Heimleiter Helmut Oberpichler (Willi Scholz) und der Postbeamte Alois Wachtel (Alfred ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0

Kein Mann für Zwei

Jochen Hamann (Lars Jung) malt sich die Situation in den schönsten Farben aus: Er möchte ein Mann für zwei ... mehr »
Jochen Hamann (Lars Jung) malt sich die Situation in den schönsten Farben aus: Er möchte ein Mann für zwei Frauen sein, zum einen für seinen Kur-Sonnenschein Martina Schwarze (Birgit Raatz), zum anderen für seine Ehefrau Renate ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 0

Oben geblieben ist noch keiner

Willi Zubrodt wird von seinem Betrieb zum Fallschirmspringerlehrgang der GST in Niederkrumma geschickt. Dort ... mehr »
Willi Zubrodt wird von seinem Betrieb zum Fallschirmspringerlehrgang der GST in Niederkrumma geschickt. Dort macht er sich durch Überheblichkeit bei seinen Ausbildern sofort unbeliebt. Auch seinen Kameraden handelt er mit seinem ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 0

Liebeserklärung an Berlin

Pinselheinrich - Claire Berolina - Hallo, du altes Spreeathen - Du und icke und Berlin
'Pinselheinrich': Das Fernsehspiel von Werner Bernhardy schildert Episoden aus dem Leben Heinrich Zilles, sowie ... mehr »
'Pinselheinrich': Das Fernsehspiel von Werner Bernhardy schildert Episoden aus dem Leben Heinrich Zilles, sowie sein vielbesungenes 'Milljöh'. Erzählt wird von Zilles Entlassung aus der Berliner Photographischen Gesellschaft, von ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Umwege ins Glück

Alfons Zieseckes (Rolf Herricht) bester Freund Fred Sturm (Alfred Struwe) und sein Sohn Harald (Frank Schenk) ... mehr »
Alfons Zieseckes (Rolf Herricht) bester Freund Fred Sturm (Alfred Struwe) und sein Sohn Harald (Frank Schenk) sind in die Ferien gefahren. Alfons soll in dieser Zeit das Haus hüten. Aber heimlich kehren sowohl Vater als auch Sohn ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Frauen sind Männersache

Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit ... mehr »
Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit wahrnehmen und in einem einjährigen Direktstudium die Restprüfungen für ihr Examen ablegen. Um ihre Familie für die ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0