Filme wie Viel Lärm um nichts

Filme wie Viel Lärm um nichts

Macbeth

Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen ... mehr »
Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen Heerführers Macbeth (Michael Fassbender). Verführt von einer mysteriösen Prophezeiung und angetrieben von seiner ... mehr »

Romeo + Julia

Die größte Liebesgeschichte, die die Welt je erlebt hat.
Das von Angst, Gewalt und Verbrechen geprägte 'Verona Beach' wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, ... mehr »
Das von Angst, Gewalt und Verbrechen geprägte 'Verona Beach' wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, den 'Montagues' und den 'Capulets'. Inmitten dieser gnadenlosen, hasserfüllten Welt entfacht die grenzenlose Liebe ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Macbeth

Ein Herrscher wird gejagt.
Roman Polanskis Verfilmung zeigt den William Shakespeare Klassiker 'Macbeth' in einer mitreißenden, ... mehr »
Roman Polanskis Verfilmung zeigt den William Shakespeare Klassiker 'Macbeth' in einer mitreißenden, farbenprächtigen Version. Verrat, Mord, Machtgier und unheimliche Erscheinungen pflastern Macbeths (Jon Finch) Weg vom siegreichen ... mehr »
USA, Großbritannien 1971 | FSK 16

Romeo & Julia

Nichts ist süßer als die verbotene Frucht.
William Shakespeares unsterbliches Liebesdrama 'Romeo und Julia' in meisterhafter Verfilmung: Regisseur ... mehr »
William Shakespeares unsterbliches Liebesdrama 'Romeo und Julia' in meisterhafter Verfilmung: Regisseur Zeffirelli ging 1968 das einzigartige Wagnis ein, die Rollen von Romeo und Julia mit zwei unbekannten Teenagern zu besetzen, die ... mehr »
Großbritannien, Italien 1968 | FSK 12

Macbeth (2005)

Duncan Docherty (Vincent Regan) ist Besitzer eines Nobelrestaurants, in welchem Joe Macbeth (James McAvoy) als ... mehr »
Duncan Docherty (Vincent Regan) ist Besitzer eines Nobelrestaurants, in welchem Joe Macbeth (James McAvoy) als Chefkoch arbeitet. Macbeth und sein Kompagnion Billy Banquo (Joseph Millson) sind nicht einverstanden mit der Führung ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Hamlet / Die Filmprimadonna

Asta Nielsen, geboren 1881 in Dänemark, war die erste Diva des europäischen Stummfilms. Schon 1913 in 'Die ... mehr »
Asta Nielsen, geboren 1881 in Dänemark, war die erste Diva des europäischen Stummfilms. Schon 1913 in 'Die Filmprimadonna' kämpfte Asta Nielsen in der Rolle des Stars für mehr Einfluss auf Prozesse der Filmgestaltung. Zur ... mehr »
Dänemark, Deutschland 1913 | FSK 0

Mein Freund Harvey

Harvey ist zwei Meter groß, das wäre ansich noch nichts Besonderes. Er hat jedoch zwei weitere Qualitäten, ... mehr »
Harvey ist zwei Meter groß, das wäre ansich noch nichts Besonderes. Er hat jedoch zwei weitere Qualitäten, die ihn für seine Umwelt mehr als sonderbar machen: Er ist unsichtbar und ein weißer Hase! Als einziger kann ihn sein ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 0

Ophelia

Dänemark, im 17. Jahrhundert. Die Halbwaise Ophelia (Daisy Ridley) wird in Zeiten des Krieges von Königin ... mehr »
Dänemark, im 17. Jahrhundert. Die Halbwaise Ophelia (Daisy Ridley) wird in Zeiten des Krieges von Königin Gertrude (Naomi Watts) unter ihre Fittiche genommen. Sie wird zu ihrer Lieblingszofe, was auch dem jungen Hamlet (George ... mehr »
USA, Großbritannien 2018 | FSK 12