Filme wie Turn - Washington's Spies - Staffel 1

Filme wie Turn - Washington's Spies - Staffel 1

Das Licht der schwarzen Kerze

TV-Dreiteiler nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Held.
1937, in Spanien wütet der Bürgerkrieg. Die Nationalsozialisten unterstützen Francos Regime im Kampf gegen ... mehr »
1937, in Spanien wütet der Bürgerkrieg. Die Nationalsozialisten unterstützen Francos Regime im Kampf gegen die Partisanen. Im Gegenzug sollen die Spanier das neu entwickelte Nervengas Tabun aus dem Haus IG-Farben testen. Der ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Deutschland 89

Als der 'antifaschistische Schutzwall', die Berliner Mauer, am 9. November 1989 fällt, muss sich Martin Rauch ... mehr »
Als der 'antifaschistische Schutzwall', die Berliner Mauer, am 9. November 1989 fällt, muss sich Martin Rauch (Jonas Nay) mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Durch die friedliche Revolution verliert er plötzlich seine ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Babylon Berlin - Staffel 4

Silvesternacht. In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde ... mehr »
Silvesternacht. In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde feiert: Ein Tag wie Gold! Fabrikant Alfred Nyssen (Lars Eidinger) stößt mit Größen aus Politik und Reichswehr an - er hat ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Hell on Wheels - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
In Staffel 4 der AMC-Top-Drama-Serie friert die Hölle zu: Der brutale Winter legt im Jahr 1868 die ... mehr »
In Staffel 4 der AMC-Top-Drama-Serie friert die Hölle zu: Der brutale Winter legt im Jahr 1868 die Bahnbauarbeiten in Cheyenne still. Während Cullen Bohannon (Anson Mount) zusammen mit der schwangeren Naomi (MacKenzie Porter) und ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

La Brea - Staffel 1

Als sich mitten in Los Angeles auf mysteriöse Weise ein riesiges Erdloch auftut, wird unter anderem eine ... mehr »
Als sich mitten in Los Angeles auf mysteriöse Weise ein riesiges Erdloch auftut, wird unter anderem eine vierköpfige Familie auseinandergerissen. Die Mutter und ihr Sohn landen in einer urzeitlichen und gefährlichen Welt und ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Roots

Die unvergessliche TV-Serie
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu ... mehr »
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu tragen. Sein heorisches Aufbegehren lebte in seinen Nachkommen fort. Flüsternd wurde der Name Kunta Kinte von Generation zu ... mehr »
USA 1977 | FSK 16

Deutschland 83

Das deutsche Serien-Event
1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe ... mehr »
1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schleust der Auslandsgeheimdienst der DDR den jungen NVA-Soldaten Martin Rauch (Jonas Nay) ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12