Filme wie So weit die Füße tragen

Filme wie So weit die Füße tragen

Kompromat

Die Macht der Lüge.
Sibirien, 2017. Der französische Diplomat Mathieu Roussel (Gilles Lellouche) wird Opfer einer Intrige des ... mehr »
Sibirien, 2017. Der französische Diplomat Mathieu Roussel (Gilles Lellouche) wird Opfer einer Intrige des russischen Geheimdienstes. Vor den Augen seiner Tochter wird er verhaftet, inhaftiert und isoliert. Ohne Chance auf ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Mary Bryant

Flucht aus der Hölle
Ihr Kampfgeist und unbändiger Freiheitsdrang machen die junge Mary Bryant (Romola Garai) stark. Wegen eines ... mehr »
Ihr Kampfgeist und unbändiger Freiheitsdrang machen die junge Mary Bryant (Romola Garai) stark. Wegen eines kleinen Diebstahls wird sie 1786 zur Deporation nach Australien verurteilt. Sie erträgt Haft und Vergewaltigung in ... mehr »

Papillon

Nach einer wahren Geschichte.
Henri 'Papillon' Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes ... mehr »
Henri 'Papillon' Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie 'St. Laurent' in Französisch-Guayana ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Eden

Ein Europa. Viele Grenzen. Fünf Schicksale.
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von ... mehr »
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von Flüchtlingen und Helfern und wie sich ihre Leben verschränken: Griechenland, ein sonniger Tag am Strand. Die See ist ruhig, die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 12

I Am David

Dein Schicksal liegt in deiner Hand!
Freiheit ist für David (Ben Tibber) nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für ... mehr »
Freiheit ist für David (Ben Tibber) nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für politische Gefangene, ohne zu wissen wer er ist, wer seine Eltern sind und wie die Welt dort draußen ist. Alles, was er vom ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Die Flucht

Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um ... mehr »
Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um sich mit ihrem todkranken Vater auszusöhnen. In den Kriegswirren übernimmt sie die Verantwortung für das ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Die Baskenmütze

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges flieht der junge deutsche Soldat Hans Hofstätter (Patrick Bach) vor der ... mehr »
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges flieht der junge deutsche Soldat Hans Hofstätter (Patrick Bach) vor der russischen Armee aus Berlin. Dank seiner guten Französischkenntnisse kann er sich als Elsässer ausgeben und gelangt ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1992 | FSK 12

Ein Stück Himmel

Nach der Autobiographie von Janina David.
1939, Janina Dawidowicz (Dana Vávrová) ist zehn Jahre alt, als der Krieg über sie und ihre Familie ... mehr »
1939, Janina Dawidowicz (Dana Vávrová) ist zehn Jahre alt, als der Krieg über sie und ihre Familie hereinbricht. Der Einmarsch der Deutschen in Polen während des Zweiten Weltkrieges zwingt das polnisch-jüdische Mädchen aus ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12