Filme wie Shikoku

Filme wie Shikoku

Ju-on

The Grudge
Die junge Rika Nishina (Megumi Okina) ist Altenpflegerin. Eines Tages wird sie von ihrem Chef gebeten, nach ... mehr »
Die junge Rika Nishina (Megumi Okina) ist Altenpflegerin. Eines Tages wird sie von ihrem Chef gebeten, nach einer bettlägerigen Frau zu sehen. Rika ahnt jedoch noch nicht, was sie erwartet. Sie findet die alte Frau völlig ... mehr »
Japan 2002 | FSK 16

Fragile

A Ghost Story - Die Illusion einer heilen Welt ist zerbrechlich!
'Mercy Falls', ein baufälliges Krankenhaus auf einer einsamen Insel, mit finsteren Gängen und einer knarrenden ... mehr »
'Mercy Falls', ein baufälliges Krankenhaus auf einer einsamen Insel, mit finsteren Gängen und einer knarrenden Fahrstuhlanlage, hätte längst geräumt werden sollen. Das verrottete Obergeschoss ist schon seit Jahren geschlossen, ... mehr »
Spanien 2005 | FSK 16

Ring 2

Der Videofluch aus 'Ring' breitet sich aus!
Eine Woche nach den Ereignissen aus 'Ring - Das Original': In einem Brunnen, der für 30 Jahre geschlossen war, ... mehr »
Eine Woche nach den Ereignissen aus 'Ring - Das Original': In einem Brunnen, der für 30 Jahre geschlossen war, wird die Leiche einer Frau gefunden. Eine Autopsie ergibt jedoch, dass die Frau erst vor einem Jahr gestorben ist. Sie ... mehr »
Japan 1999 | FSK 16

Uzumaki

Out of this World
Saitous Vater ist süchtig nach Spiralen. Er sammelt Gegenstände aller Art, die auch nur ansatzweise ... mehr »
Saitous Vater ist süchtig nach Spiralen. Er sammelt Gegenstände aller Art, die auch nur ansatzweise spiralförmig sind. Seine Sammelleidenschaft wird zur Besessenheit und schließlich tötet er sich selbst in einer Waschmaschine. ... mehr »
Japan 2000 | FSK 16

Ju-on - The Curse

Teil 1 & 2
Es sieht aus wie ein ganz normales, alltägliches Haus, aber das ist es nicht. Etwas Furchtbares ist hier ... mehr »
Es sieht aus wie ein ganz normales, alltägliches Haus, aber das ist es nicht. Etwas Furchtbares ist hier geschehen, und nun lauert das unsagbar Böse in den Räumen. Ein Fluch, der sich manifestiert, der jeden gnadenlos verfolgt, ... mehr »
Japan 2000 | FSK 16

Rinne - Reincarnation

Death Is Only The Beginning
Die Schauspielerin Nagisa Sugiura (Yûka) wird für einen Horrorfilm gecastet, der auf der wahren Geschichte ... mehr »
Die Schauspielerin Nagisa Sugiura (Yûka) wird für einen Horrorfilm gecastet, der auf der wahren Geschichte eines Massakers beruht. Vor 35 Jahren ermordete ein wahnsinniger Professor elf Menschen, darunter seine eigene Frau und ... mehr »
Japan 2005 | FSK 16

The Complex

Das Böse in dir.
Eben erst ist die junge Schwesternschülerin Asuka (Atsuko Maeda) mit ihrer Familie in einen wenig einladend ... mehr »
Eben erst ist die junge Schwesternschülerin Asuka (Atsuko Maeda) mit ihrer Familie in einen wenig einladend wirkenden Apartment-Komplex gezogen, da muss sie auch schon erleben, warum ihr neuer Wohnsitz so einen schauerlichen Ruf ... mehr »
Japan 2013 | FSK 16

The Fog - Nebel des Grauens

Nachts kommt der Nebel... und er kommt nicht allein.
An der kalifornischen Küste liegt das malerische Städtchen 'Antonio Bay'. Die Bewohner bereiten sich gerade ... mehr »
An der kalifornischen Küste liegt das malerische Städtchen 'Antonio Bay'. Die Bewohner bereiten sich gerade auf die Feier zum hundertsten Gründungsjahr des Ortes vor, als vor der Küste ein Kutter aufgefunden wird, dessen ... mehr »
USA 1980 | FSK 16