Filme wie Shackleton

Filme wie Shackleton

Amundsen

Wettlauf zum Südpol
'Amundsen' erzählt die wahre Geschichte des norwegischen Entdeckers Roald Amundsen (Pål Sverre Hagen). 1911 ... mehr »
'Amundsen' erzählt die wahre Geschichte des norwegischen Entdeckers Roald Amundsen (Pål Sverre Hagen). 1911 lieferte er als Anführer einer Expedition einen erbitterten Wettstreit gegen den britischen Forscher Robert Falcon Scott ... mehr »
Norwegen, Schweden, Tschechien 2019 | FSK 12

Jacques

Entdecker der Ozeane
Frankreich, 1949. Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden ... mehr »
Frankreich, 1949. Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

Christopher Columbus - Der Entdecker

Im Jahre 1492 setzt ein Kartenzeichner aus Genua die Segel, um neue Welten zu entdecken. Dieser visuelle ... mehr »
Im Jahre 1492 setzt ein Kartenzeichner aus Genua die Segel, um neue Welten zu entdecken. Dieser visuelle großartige und detailgenaue Abenteuerfilm mit Weltstarbesetzung und einem Budget von 50 Millionen Dollar erzählt die ... mehr »
Großbritannien, Spanien 1992 | FSK 12

Christopher Columbus

Die epische Weihnachtsserie erzählt die Geschichte des legendären Entdeckers Christopher Columbus (Gabriel ... mehr »
Die epische Weihnachtsserie erzählt die Geschichte des legendären Entdeckers Christopher Columbus (Gabriel Byrne). Schon in jungen Jahren ist er überzeugt, dass es auch eine westliche Seeroute nach Asien geben muss und verfolgt ... mehr »

Antarctic Journal - Das Phantom aus dem Eis

In der Antarktis liegt ein Ort, der unwirtlicher ist jeder andere Teil der von festem Boden bedeckten Welt. Erst ... mehr »
In der Antarktis liegt ein Ort, der unwirtlicher ist jeder andere Teil der von festem Boden bedeckten Welt. Erst einmal waren Menschen dort, Russen in den 50ern, bevor nun wieder eine diesmal koreanische Expedition aufbricht zum ... mehr »
Südkorea 2005 | FSK 12

Wind und Sterne

Die Reisen des Captain Cook
James Cook (Keith Michell) ist ein Aufsteiger: Vom Schiffsjungen hat er sich zum Marineoffizier hochgearbeitet. ... mehr »
James Cook (Keith Michell) ist ein Aufsteiger: Vom Schiffsjungen hat er sich zum Marineoffizier hochgearbeitet. 1768 ist der 39-Jährige bereits ein erfahrener Seemann mit Frau und drei Kindern. Da beauftragt ihn die britische ... mehr »

Die Reise von Charles Darwin

Großbritannien im Jahre 1831. Der 23-jährige Charles Darwin (Malcolm Stoddard) entstammt einem wohlhabenden ... mehr »
Großbritannien im Jahre 1831. Der 23-jährige Charles Darwin (Malcolm Stoddard) entstammt einem wohlhabenden Hause, weiß aber nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Er will keinesfalls in die Fußstapfen seines ... mehr »
Großbritannien 1978 | FSK 12

Kon-Tiki

Die stärkste Kraft in der Natur ist der Wille, zu überleben: Auf einem gefährlichen Seefahrts-Abenteuer ... mehr »
Die stärkste Kraft in der Natur ist der Wille, zu überleben: Auf einem gefährlichen Seefahrts-Abenteuer werden sechs Männer bis an die Grenzen ihres Durchhaltevermögens getestet. 'Kon-Tiki' erzählt die die waghalsige und wahre ... mehr »