Filme wie Amundsen

Filme wie Amundsen

Shackleton

Verschollen im ewigen Eis.
Der Überlebenskampf des legendären Polarforschers - Arzt, Seemann, Journalist, Expeditionsleiter - der Brite ... mehr »
Der Überlebenskampf des legendären Polarforschers - Arzt, Seemann, Journalist, Expeditionsleiter - der Brite Sir Ernest Shackleton zählt bis heute zu den bedeutendsten Forschern und Entdeckern des heroischen Zeitalters der ... mehr »

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Yeti, der Schneemensch

Das Geheimnis des Himalaya
Eine Expedition begibt sich im Himalaya-Gebiet auf die Suche nach dem Yeti. Der Botaniker John Rollason (Peter ... mehr »
Eine Expedition begibt sich im Himalaya-Gebiet auf die Suche nach dem Yeti. Der Botaniker John Rollason (Peter Cushing) wird dabei von seiner wissenschaftlichen Neugier angetrieben, aber der Waffenexperte Tom Friend (Forrest Tucker) ... mehr »
Großbritannien 1957 | FSK 12

Antarctic Journal - Das Phantom aus dem Eis

In der Antarktis liegt ein Ort, der unwirtlicher ist jeder andere Teil der von festem Boden bedeckten Welt. Erst ... mehr »
In der Antarktis liegt ein Ort, der unwirtlicher ist jeder andere Teil der von festem Boden bedeckten Welt. Erst einmal waren Menschen dort, Russen in den 50ern, bevor nun wieder eine diesmal koreanische Expedition aufbricht zum ... mehr »
Südkorea 2005 | FSK 12

Kon-Tiki

Die stärkste Kraft in der Natur ist der Wille, zu überleben: Auf einem gefährlichen Seefahrts-Abenteuer ... mehr »
Die stärkste Kraft in der Natur ist der Wille, zu überleben: Auf einem gefährlichen Seefahrts-Abenteuer werden sechs Männer bis an die Grenzen ihres Durchhaltevermögens getestet. 'Kon-Tiki' erzählt die die waghalsige und wahre ... mehr »

Jacques

Entdecker der Ozeane
Frankreich, 1949. Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden ... mehr »
Frankreich, 1949. Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

Jungle Cruise

Begleitet die Filmstars Dwayne Johnson und Emily Blunt beim Abenteuer ihres Lebens in Disneys 'Jungle Cruise', ... mehr »
Begleitet die Filmstars Dwayne Johnson und Emily Blunt beim Abenteuer ihres Lebens in Disneys 'Jungle Cruise', einer rasanten Fahrt auf dem Amazonas mit dem rechthaberischen Skipper Frank Wolff und der unerschrockenen Forscherin Dr. ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Begegnungen am Ende der Welt

Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter ... mehr »
Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten Bedingungen. Täglich riskieren diese knapp 1.000 Männer und Frauen im Dienst der Wissenschaft Leben und (mentale) ... mehr »
USA 2007 | FSK 0