Filme wie Antarctic Journal - Das Phantom aus dem Eis

Filme wie Antarctic Journal - Das Phantom aus dem Eis

Amundsen

Wettlauf zum Südpol
'Amundsen' erzählt die wahre Geschichte des norwegischen Entdeckers Roald Amundsen (Pål Sverre Hagen). 1911 ... mehr »
'Amundsen' erzählt die wahre Geschichte des norwegischen Entdeckers Roald Amundsen (Pål Sverre Hagen). 1911 lieferte er als Anführer einer Expedition einen erbitterten Wettstreit gegen den britischen Forscher Robert Falcon Scott ... mehr »
Norwegen, Schweden, Tschechien 2019 | FSK 12

Shackleton

Verschollen im ewigen Eis.
Der Überlebenskampf des legendären Polarforschers - Arzt, Seemann, Journalist, Expeditionsleiter - der Brite ... mehr »
Der Überlebenskampf des legendären Polarforschers - Arzt, Seemann, Journalist, Expeditionsleiter - der Brite Sir Ernest Shackleton zählt bis heute zu den bedeutendsten Forschern und Entdeckern des heroischen Zeitalters der ... mehr »

Jacques

Entdecker der Ozeane
Frankreich, 1949. Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden ... mehr »
Frankreich, 1949. Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

Jungle Cruise

Begleitet die Filmstars Dwayne Johnson und Emily Blunt beim Abenteuer ihres Lebens in Disneys 'Jungle Cruise', ... mehr »
Begleitet die Filmstars Dwayne Johnson und Emily Blunt beim Abenteuer ihres Lebens in Disneys 'Jungle Cruise', einer rasanten Fahrt auf dem Amazonas mit dem rechthaberischen Skipper Frank Wolff und der unerschrockenen Forscherin Dr. ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Boy 7

Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Ein junger Mann (David Kross) kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder ... mehr »
Ein junger Mann (David Kross) kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder erinnert er sich an seinen Namen, noch weiß er, wie er dorthin gekommen ist. Als er sich plötzlich auf einem ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Der Schamane und die Schlange

Eine Reise auf dem Amazonas.
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen ... mehr »
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg (Jan Bijvoet) zu heilen. Doch dafür müssen sie die geheimnisvolle Yakruna-Pflanze finden. ... mehr »

Die Chroniken des Geistertempels

Im Jahre 1979 werden in den Bergen Chinas gigantische Fossilien gefunden, zusammen mit den perfekt erhaltenen ... mehr »
Im Jahre 1979 werden in den Bergen Chinas gigantische Fossilien gefunden, zusammen mit den perfekt erhaltenen Leichen einer bisher unbekannten Rasse von Menschen. Eine Expedition, bestehend aus Soldaten und Forschern, soll den ... mehr »
China 2015 | FSK 12

Silence

1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ... mehr »
1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ins für die westliche Welt völlig abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten ... mehr »
USA, Italien, Mexiko 2016 | FSK 12