Filme wie Rare Objects

Filme wie Rare Objects

The Kindness of Strangers

Kleine Wunder unter Fremden
Mit ihren zwei Söhnen auf der Rückbank kommt Clara (Zoe Kazan) im winterlichen New York an. Was für die ... mehr »
Mit ihren zwei Söhnen auf der Rückbank kommt Clara (Zoe Kazan) im winterlichen New York an. Was für die Kinder als Abenteuer getarnt wird, stellt sich bald als Flucht vor dem gewalttätigen Ehemann und Vater heraus. Die drei ... mehr »

Taxi Driver

In jeder Straße ist ein Niemand, der davon träumt, Jemand zu sein.
Robert De Niro spielt den verstörten Vietnamveteranen Travis Bickle, der jetzt in New York als ... mehr »
Robert De Niro spielt den verstörten Vietnamveteranen Travis Bickle, der jetzt in New York als Nachtschicht-Taxifahrer arbeitet. Der viele Schmutz, die Brutalität und die Unmenschlichkeit, die er erlebt hat, haben ihn zum ... mehr »
USA 1976 | FSK 16

Ghost Dog

Der Weg des Samurai
Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt über der Welt, unter Vögeln, in einer Hütte, die er auf dem Dach eines ... mehr »
Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt über der Welt, unter Vögeln, in einer Hütte, die er auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes errichtet hat. Ghost Dog ist ein professioneller Killer, der im Dunkel der Nacht verschwindet und sich ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich, Japan 1999 | FSK 16

Asphalt-Cowboy

Schockierend, provozierend und ohne Tabus inszenierte John Schlesinger 'Asphalt-Cowboy', das menschliche Drama ... mehr »
Schockierend, provozierend und ohne Tabus inszenierte John Schlesinger 'Asphalt-Cowboy', das menschliche Drama im Asphaltdschungel von New York. Oscarpreisträger Dustin Hoffman verkörpert den kleinen Gauner Ratso, der auf seine ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Bad Lieutenant

Spieler. Dieb. Mörder. Bulle.
Der Lieutenant: Ein New Yorker Cop, drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack, das seinen Schmerz in ... mehr »
Der Lieutenant: Ein New Yorker Cop, drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack, das seinen Schmerz in exzessiven Sexorgien ertränkt. Doch der Fall einer vergewaltigten Nonne rüttelt ihn noch einmal auf, denn die 50.000 ... mehr »
USA 1992 | FSK 16

Sue

Eine Frau in New York.
'Sue - Eine Frau in New York' ist ein Film von Amos Kollek über Einsamkeit. Es ist die Geschichte der ... mehr »
'Sue - Eine Frau in New York' ist ein Film von Amos Kollek über Einsamkeit. Es ist die Geschichte der attraktiven Sue (Anna Levine alias Anna Thomson), die in New York ihr Glück machen will. Doch sie verliert alles: ihren Job, ... mehr »
USA 1998 | FSK 16

The Visitor - Ein Sommer in New York

Walter Vale (Richard Jenkins), einst brillanter Wirtschaftsprofessor, lässt sich nach dem Tod seiner Frau ... mehr »
Walter Vale (Richard Jenkins), einst brillanter Wirtschaftsprofessor, lässt sich nach dem Tod seiner Frau ziellos durchs Leben treiben. Für einen Vortrag muss er nach New York und trifft dort in seiner alten Wohnung ein junges, ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Shame

Brandon Sullivan (Michael Fassbender), ein smarter New Yorker in den Dreißigern, hat es sich in seinem Leben ... mehr »
Brandon Sullivan (Michael Fassbender), ein smarter New Yorker in den Dreißigern, hat es sich in seinem Leben augenscheinlich komfortabel eingerichtet. Als Ablenkung von der täglichen Jobroutine wirft er sich in ein exzessives ... mehr »
Großbritannien, USA 2011 | FSK 16