John Schlesinger Alle Filme von und mit John Schlesinger

John Schlesinger Alle Filme von und mit John Schlesinger

Ein Freund zum Verlieben

Beste Freunde machen die besten Fehler.
Die Yoga-Lehrerin Abbie (Madonna) und der Landschaftsdesigner Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde - und ... mehr »
Die Yoga-Lehrerin Abbie (Madonna) und der Landschaftsdesigner Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde - und beide auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Als Abbie von Ihrem Lover verlassen wird und Trost bei ihrem Freund Rob ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Eye for an Eye - Auge um Auge

Was machst du, wenn das Gesetz versagt?
Karen McCanns (Sally Field) geordnetes Leben zerbricht, als ein Fremder in ihr Haus eindringt und ihre ... mehr »
Karen McCanns (Sally Field) geordnetes Leben zerbricht, als ein Fremder in ihr Haus eindringt und ihre 17-jährige Tochter ermordet. Doch Schock und Trauer verwandeln sich in blanke Wut und Hass, als der Killer Robert Doob (Kiefer ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

Cold Comfort Farm

Eine Farm voller Verrückter - Sie suchte nach ihren Wurzeln und griff in einen Misthaufen.
England um 1930. Nach dem Tod ihrer Eltern reist die 19jährige Londonerin Flora Poste (Kate Beckinsale) zu ... mehr »
England um 1930. Nach dem Tod ihrer Eltern reist die 19jährige Londonerin Flora Poste (Kate Beckinsale) zu ihren Verwandten nach Sussex, um auf deren Landgut das wahre Leben kennenzulernen. Doch die 'Cold Comfort Farm' entpuppt ... mehr »
Großbritannien 1995 | FSK 6

The Celluloid Closet

Gefangen in der Traumfabrik
Was haben 'Ben Hur' und 'Laurel & Hardy' gemeinsam? Warum ist die Prügelei zwischen Montgomery Clift und John ... mehr »
Was haben 'Ben Hur' und 'Laurel & Hardy' gemeinsam? Warum ist die Prügelei zwischen Montgomery Clift und John Wayne in 'Red River' eine der erotischsten Szenen der Filmgeschichte? Die Antworten und vieles, was Sie schon immer über ... mehr »

Und der Himmel steht still

Politische Intrigen, falsche Loyalität und der Kampf um Wahrheit und Lüge ist die Welt der Spionage. Leonard ... mehr »
Politische Intrigen, falsche Loyalität und der Kampf um Wahrheit und Lüge ist die Welt der Spionage. Leonard (Campbell Scott), ein Spitzentechniker, wird für ein Geheimprojekt nach Berlin abbeordert. Am Treffpunkt der Agenten, ... mehr »
USA 1993 | FSK 16

Fremde Schatten

In ihnen lauert die Gefahr.
Patty (Melanie Griffith) und Drake (Matthew Modine) erwarten, dass der Mieter im Erdgeschoss seine Miete zahlt. ... mehr »
Patty (Melanie Griffith) und Drake (Matthew Modine) erwarten, dass der Mieter im Erdgeschoss seine Miete zahlt. Aber Carter Hayes (Michael Keaton) weigert sich. Sie wollen, dass er auszieht. Aber er weigert sich. Und der abgebrühte ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

Das Ritual

Wir müssen sie fürchten, sie sind unter uns!
Voodoo-Horror, schwarze Magie und Ritualmorde mitten in New York. Nichts für den skeptischen neuen ... mehr »
Voodoo-Horror, schwarze Magie und Ritualmorde mitten in New York. Nichts für den skeptischen neuen Polizeipsychologen Cal Jamison (Martin Sheen). Aber da ist die grausam zugerichtete Leiche eines Jugendlichen und am Tatort sein ... mehr »
USA 1987 | FSK 18

Asphalt-Cowboy

Schockierend, provozierend und ohne Tabus inszenierte John Schlesinger 'Asphalt-Cowboy', das menschliche Drama ... mehr »
Schockierend, provozierend und ohne Tabus inszenierte John Schlesinger 'Asphalt-Cowboy', das menschliche Drama im Asphaltdschungel von New York. Oscarpreisträger Dustin Hoffman verkörpert den kleinen Gauner Ratso, der auf seine ... mehr »
USA 1969 | FSK 16