Filme wie Mensch Hermann

Filme wie Mensch Hermann

Benno macht Geschichten

Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine ... mehr »
Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Mensch, Oma!

Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin ... mehr »
Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in disem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch ... mehr »
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Sprache der Vögel

Im Leben des 5-jährigen Thomas (René Kretschmann) tritt plötzlich eine Veränderung ein: unerwartet stirbt ... mehr »
Im Leben des 5-jährigen Thomas (René Kretschmann) tritt plötzlich eine Veränderung ein: unerwartet stirbt sein Opa (Kurt Böwe). Tags zuvor hatten sie noch gemeinsam gelacht und nun ist der für Thomas wichtigste Mensch nicht ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6

Die Gerechten von Kummerow

Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf ... mehr »
Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf stehend. Und damit hat er Recht. Nicht nur ist Krischan der beste und billigste Hirte, den das abgelegene preußische ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Aber Vati!

4 Folgen mit Vati und seinen Zwillingen Kalle und Kulle.
Nach dem Tod seiner Frau ist Erwin Mai (Erik S. Klein) mit der Erziehung seiner beiden elfjährigen Zwillinge ... mehr »
Nach dem Tod seiner Frau ist Erwin Mai (Erik S. Klein) mit der Erziehung seiner beiden elfjährigen Zwillinge Kalle (Ralf Lemcke) und Kulle (Rolf Lemcke) gänzlich überfordert. Das jedenfalls findet seine Schwester Elsbeth ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Rund um die Uhr

Alltagserlebnisse der Familie Kleinau aus Berlin-Köpenick: Martin Kleinau (Hans-Georg Körbel) ist ... mehr »
Alltagserlebnisse der Familie Kleinau aus Berlin-Köpenick: Martin Kleinau (Hans-Georg Körbel) ist Hauptwachtmeister und kümmert sich mit Geduld und Spürsinn um die kleinen und großen Fälle, die auf seinem Schreibtisch landen. ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 6

Maxe Baumann

Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - ... mehr »
Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - da er nun in Rente geschickt wurde - auf der Suche nach Beschäftigung befindet. Denn nichts ist schlimmer für den ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0